Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 28.04.2009, 12:43 Uhr

Oh oh - wieso kann man das nicht verlangen?

"das ein anderer (!) mal durchrechnet vor Erscheinen, das müßte für einen Mathematiker ja leicht machbar sein."

Du kannst sicher sein, dass mehr als einmal kontrolliert wird.
Es gibt auch sogenannte Prüfauflagen, die wir Lehrer kostenlos bekommen, um sich mal das Konzept anzusehen. Oft werden hier auch noch andere Dinge als reine Rechenfehler ausgebessert.

Aber trotzdem: In der Regel dauert es eine "Ausgabe" lang, bis so ziemlich alle Fehler ausgebessert sind (wenn diejenigen, die welche finden sich auch melden)

Ich habe selbst bei Harry Potter schon Tippfehler entdeckt.

Wenn in meiner Klasse Fehler im Buch gefunden werden, dann klären wird die, bessern sie ggf. aus und gut ist.

Allerdings muss ich schon sagen, dass manchmal ein Lehrwerk durch besonders viele Fehler auffällt.
Ein Grund z.b. es bei der nächsten Gelegenheit zu wechseln (was dann meist wieder kritische Nachfragen seitens der Eltern nach sich zieht. Aber gut - es sind man darf ja mal nett nachfragen )

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.