Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 11.02.2010, 10:53 Uhr

Nur wenn er das wirklich will!

Hallo,

ich würde das nur machen, wenn er das auch wirklich will und er ermuntere ihn, anzurufen, wenn er sich unwohl fühlt. Bei uns käme das noch nicht in Frage, der Große ist acht, der Kleine nicht mal drei, vor allen Dingen natürlich nicht wegen des Kleinen, das ist zu viel Verantwortung für den Großen. Ich könnte mir vorstellen, den Achtjährigen alleine zu lassen, würde dann aber den Nachbarn auch noch Bescheid geben (Mehrfamilienhaus).
Ich hatte als Kind immer Angst, wenn ich alleine zu Haus war (auch mit 12, 13, 14,... noch!), habe das aber nie so richtig formuliert (ich war nicht "alleine" sondern habe noch jüngere Geschwister, aber jüngere Geschwister nützen ja vom Sicherheitsgefühl nicht so viel). Wir hatten aber auch ein großes Haus und ich hab mir immer ausgemalt, wo überall ein Einbrecher einsteigen könnte, wo ich überall rumlaufen müsste um dieses und jenes (Geschwister, Haustiere, ;-) ) zu retten, wenn es brennt etc. Ich wohne seitdem übrigens überzeugt in Etagenwohnungen, auch wenn das objektiv nicht sicherer sein mag, fühle ich mich in freistehenden Häusern nicht wohl, verrückt, oder?

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.