Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 13.07.2013, 13:03 Uhr

Noten...jedoch nicht für alle.

Hallo,

mein Sohn ist aktuell noch im zweiten Schuljahr einer katholischen Grundschule. Eigentlich sollte es für alle Schüler der zweiten Klasse noch keine Noten geben.Nur Zeugnisse mit Beurteilungen wie im ersten Schuljahr auch. Vor kurzer Zeit teilte man mir mit, das sich viele Eltern der zweiten Klasse (und die der zweiten Klasse der anliegenden Gemeinschaftsschule) FÜR Noten ausgesprochen haben und der Schulrat dem wohl zustimmte...auf der Druck der Eltern. Mein Sohn darf keine Noten erhalten,da er noch im Förderbedarf steht.Grunsätzlich ist es mir auch lieb.Ich bin der Meinung das Kinder sich noch früh genug mit Noten und Vergleichen auseinandersetzen müssen.Eigentlich sollten die Eltern froh sein das die Kinder diesen Druck noch nicht haben.Aber naja... wie ich von der Sekräterin erfahren habe,sind die meisten Lehrer auch nicht wirklich zufrieden mit dieser Entscheidung.Angeblich wollen die Eltern mit Mitschülern vergleichen .Genau nach dem Motto :" Und was hat der und der für Noten?". Warum dem nachgegeben wurde verstehe ich nicht.

Was mich am meisten wurmt... mein Sohn fragt mich regelmäßig was mit Ihm denn nicht stimmt,weil er keine Noten erhält,aber die anderen schon. Sowas geht gar nicht. Finde ich nicht richtig. Muss man sowas überhaupt akzeptieren?

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.