Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 17.01.2012, 6:33 Uhr

Noch eine Frage zur Hausfrauen-Frage

Sagen wir mal so...eine AE sollte auf jeden FAll auch das Recht haben ihr Kind während der ersten Jahre zu betreuen ohne dabei schief angesehen zu werden weil sie mal einige Zeit finanziert wird. Man sollte eigentlich zusammenhalten und es einem anderen gönnen...in einigen Jahren gehen die dann wieder arbeiten und die nächsten AE können sich ebenfalls um ihre Kinder kümmern.

Ich mag dieses Wort "aushalten" überhaupt nicht.
Denn in einer funktionierenden Beziehung tut man es (für mich) selbstverständlich dass man füreinander da ist und sich gegenseitig hilft. Das heisst bei uns zb. ich bin jetzt zuhause bei den Kindern, kümmer mich um alles und in einigen Jahren werd ich wieder mitverdienen, um meinem Mann die finanzielle Last tragen helfen die wir haben werden.
Ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Genauso, wenn die Ehrlichkeit passt und keine Faulheit dahintersteht, sehe ich das mit den AE. Wenn sie sagen sie sind für ihre Kinder bis zum Kindergarten voll da und möchten das auch, dann sollte das ermöglicht werden können ohne diese (meist) Mütter schief anzusehen.

Ich finds unmöglich dass viele Frauen/Männer um die ersten wertvollen Jahre mit ihren Kindern betrogen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.