Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.01.2012, 9:55 Uhr

Ich bin da gespalten mit meiner Meinung.....

.....sehe ich mich doch immer noch heulend als letzte vom Kiga abgeholt am Tor stehend. Meine Kindheitserinnerungen an meine Vollzeit arbeitenden Eltern: Mutter um 16 Uhr nach Hause kommend, einkaufen, Essenvorbereiten, Gute Nacht Kind, Vater dto. Das WE war geprägt vom Wäsche waschen und sauber machen. Spielen, Zeit für Kinder, mal ein Musikkurs....keine Zeit!

Ich wollte das anders machen. Arbeite von zu Hause aus, nur am Vormittag - kann mir aber emien Zeit einteilen. Mein Mann geht arbeiten und verdient sehr gut - wir leben hier überdurchschnittlich gut. Ich habe ab Mittag Zeit für meine Kinder, kann auf ihre Wünsche eingehen. Ich mus nicht am WE Wäsche waschen oder das Haus putzen, wir haben dann die Zeit gemeinsam etwas zu machen. Museum, Ausflüge, einfach nur spielen ohne im Hinterkopf noch den Wäscheberg vor mir zu sehen.

Ganz ehrlich. Ich genieße diese Zeit und bin so dankbar um diese Konstellation. Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.