Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 28.02.2014, 8:59 Uhr

Naja

Dann steht ja deine Meinung :-)

Ich denke dennoch, man muss sich nicht zusätzlichen Stress machen und wirklich JEDE Schule im Umkreis von x km anschauen. Wer die Zeit hat, die Lust und das Kind damit nicht überfordert - bitte sehr.

Aber es ist nicht verwerflich (und sagt rein gar nichts über einen erweiterten oder nicht erweiterten Horizont aus) zu sagen, ich grenze die Schulen schon mal ein und schaue mir dann die an, die tatsächlich ernsthaft in Frage kommen aufgrund äußerer Umstände.

Und bei unserer Lehrerin zählt nicht allein die Leistung des 1. Halbjahres der 4. Klasse, sondern _auch_ die gesamte Entwicklung in der Grundschule ... ich persönlich(!) finde das auch besser.

Allerdings gab es bei uns von der Lehrerin initiiert einen Infoabend, bei dem Schüler, Eltern und teils auch Lehrer der weiterführenden Schulen im Umkreis kamen und jeweils berichteten, was so z.B. die Schwerpunkte sind und wie das Unterrichtskonzept ist. So konnte man Anfang der 4. Klasse einen Eindruck bekommen, bevor die Bewerbungsverfahren begannen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.