Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 27.02.2014, 13:26 Uhr

Im Chaos der weiterführenden Schulen

Hallo,

es gibt hier leider genug Familien, die schon in der driitten Klasse die Tage der Offenen Tür der weiterführenden Schulen besuchen. Ich sage deshalb leider, weil das zu noch überfüllteren Schnupperstunden führt und die gerade mal acht- oder neunjährigen Kinder in meinen Augen unnötig mit diesem Überttittswahnsinn belastet werden.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum ihr die Entscheidung nun innerhalb von drei Wochen treffen müsst. In der Regel kann man die Empfehlung hinsichtlich der Schulform doch schon vorher absehen und sich übers Internet über einige infrage kommende Schulen informieren.

Und danach, finde ich. sollte man in der Lage sein, eine Vorauswahl zu treffen. Und zwar als Eltern. Bei den dann nach Ausrichtung, Lage etc. noch übriggebliebenen Schulen kann man nach dem persönlichen Kennenlernen mit dem Kind eine Entscheidung treffen.

Die Schüler der Grundschule hier gehen auf mindestens zwölf verschiedene weiterführende Schulen, und es gäbe noch mehr.
Wir haben uns drei Schulen angeschaut und gut war es.

Also, setzt euch und vor allem euer Kind nicht so unter Stress und macht euch nicht verrückt.

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung!
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.