Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 27.02.2014, 15:54 Uhr

Im Chaos der weiterführenden Schulen

Hm, weiß nicht, wie das bei euch ist - bei uns gibt es in der 3. Klasse das erste Mal Noten im Zeugnis.
Die Tage der offenen Tür an den weiterführenden Schulen sind hier immer im Winter - aber noch bevor es Halbjahreszeugnisse gibt.
D.h. wenn ich mit meinen Drittklässlern Schulen angucken würde, hätten die noch kein einziges benotetes Zeugnis bekommen.
In der Stadt, in der wir wohnen, gibt es allein 20 Gymnasien... wenn ich jetzt auch noch alle Gesamt-, Real-, Haupt-, Sekundar- und wiesienichtheißen-Schulen abklappere, weil ich noch gar nicht weiß, welche Empfehlung mein Kind mal bekommen wird, fühle ich mich erst Recht überfordert.

Ne, mir reicht es definitiv, wenn der "Wahnsinn" in der 4. Klasse vom Unterricht ablenkt, nicht schon noch früher.

Ich würde auch per Internet eine Vorauswahl treffen - je nach Schwerpunkten, Sprachenfolgen, Förder- und Forderangeboten, Träger, Profil, Unterrichtszeiten, und vor allem Entfernung.

Dann würde ich die ca. 3 Favoriten angucken gehen. Und mir nicht so einen großen Kopf darum machen, welche Schule davon es schließlich wird. Im Endeffekt hängt am meisten davon ab, welche Lehrer und Mitschüler man bekommt - und da kann man auf jeder Schule Glück oder Pech haben.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.