Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aphrodate am 12.02.2011, 18:42 Uhr

Nachtrag

doschia hat es ja unten (hab's gerade erst gesehen) gut erklärt: in BW geändert, weil zu viele Kinder sich im 1. Halbjahr nicht angestrengt haben; daher gibt es zum Halbjahr kein Zeugnis, sondern eine Halbjahrzwischenstandsinformation.

Verstehe ich nicht. Ist es etwa nicht schön, zum 1. Halbjahr ein schönes Zeugnis zu bekommen? Wer das 1. Halbjahr schleifen lässt, weil es "unwichtig" ist, kann auch die Klassen 1,2,3,5,7 und 8 (und auch noch 6 und 9?, kenne mich da nicht so aus) komplett schleifen lassen, denn nach den Noten fragt auch später keiner mehr. Mehr als die Versetzung braucht man da auch nicht zu schaffen und dafür müssen sich die meisten auch nicht gerade verausgaben. Sehe wie gesagt eher die Gefahr, dass man sich im 2. Halbjahr nicht mehr anstrengt, weil die Noten eh schon weitgehend feststehen.

Da bin ich ja mal froh, dass wir hier ein Zeugnis bekommen haben und es im nächsten Halbjahr wieder viele Chancen auf gute Noten gibt und nicht alles schon fast entschieden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.