Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 11.06.2010, 14:08 Uhr

Nachsitzen

die Lehrerin ist heute nicht mehr erreichbar - die Dinge die meine Tochter scheinbar nicht erledigt hat, waren erledigt nur nicht im roten Heft, sondern im Rosa Heft , nur hat Tochter ihren Mund nicht aufbekommen bzw eine Aufgabe hat sie zu Hause liegen lassen, die ist aber auch erledigt- das Nachsitzen war auch nicht schon länger angedroht, es gab bis jetzt damit keinerlei Probleme (und ich frage häufiger nach)
Ich habe am Montag den Arzttermin, den muss ich wahrnehmen (geht auch nicht um mich, sondern um meine Tochter)
ich komme erst um 20 Uhr wieder - dann ist meine Tochter halt bis der Papa kommt bis 19 Uhr alleine und ich hoffe, dass sie keinen Mist baut.


@Henni § 82 HSchG definiert aber ganz direkt, dass die Eltern informiert werden müssen - dass ich das mündlich so nebenher erfahre ist keine Information der Eltern zumal meine Tochter nicht weiss, wann und wo, wielange und vor allem welche Aufgaben
Nichts!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nachsitzen in der 2 Klasse!

Hallo! Meine Tochter ( 7 ) geht in die 2 Klasse! Gestern musste Sie nachsitzen weil Sie ihre Straßenschuhe in der Klasse an hatte anstatt Hausschuhe. Das finde ich schon ziemlich heftig das die Kinder für sowas nachsitzen müssen. Übrigens die Lehrerin fand es noch nicht ...

von Andromeda1 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachsitzen

Nachsitzen

Mich würde mal interessieren, ob und in wie weit Nachsitzen erlaubt ist in deutschen Grundschulen. Ich weiß, dass in der Klasse meines Sohnes ein Mädchen ist, das öfter "nachsitzt", allerdings habe ich da mittlerweile eine Regelmäßigkeit drin entdeckt (alle 14 Tage), die mich ...

von dunkleTaube 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachsitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.