Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 12.06.2010, 10:54 Uhr

Alexas, das ist viel zu naiv!!!

Hallo

im Prinzip hast du in Teilen recht, aber es ist aufgabe der ELTERN für das Erledingen der Hausaufgaben zu sorgen bzw ihren Kinder zu sagen dass sie sie machen müssen.

Da Eltern aber (ich habe SELBTS kinder und weiß das) natürlich cniht immer WISSEN was sache ist, müssen es eben die KINDER den Eltern sagen (per HA Heft oder wie auch immer) oder eben im Idealfall sich um all das allein kümmern. Das KÖNNEN SChüler natürlich zu Beginn der schulzeit cniht, aber sie können und müssen es lernen. Wenn es NICHT klappt muss der LEhrer reagieren, aber sicher nicht, indem er nun seitenweise Briefe mit Eltern austauscht, denn das Verfahren an sich ist ja klar: Kinder bekommen HA, machen diese und Lehrer guckt ob alles da ist.Wenn das NICHT klappt ergreift der Lehrer andere Maßnahemn und Diese mit dem nachsitzen ist einfach sehr effektiv, weil sie SChüler deutlich mehr wurmt, als alles andere. Warum leidet Du als MAma denn nun so unter dieser Sache? Sie scheint doch gut zu wirken, deine Tochter wird sicher nun weniger nachlässig mit den Aufgaben sein wenn du nun EINMAL dies Aktion mitträgst! Wenn du nun aber diese "Strafe", die ja nciht dauerhaft und immer ist sondern anscheinend ja das erste und hoffetnlich letzte Mal ist, also wenn du als Mama da jetzt ne Rückzieher machst lernt dein Kind aus der Aktion GAR NIX.

Ich WÜNSCHTE mein Sohn müsste mal nachsitzen um ENDLICH mla nen Text sauber abzuschreiben...er schmiert ohne Ende, die LEhrerin jammert darüber, lässt es ihm aber immer wieder durchgehen...wenn sie ihn doch bitte nur EINMAL dafür nach der 6. Stunde dabehalten würde, würde er das viel ernster nehmen...und ICH würde alles dafür geben, dass er dann trotz verpasstem Bus noch irgendwie nach Hause kommt..., von mir aus auch zu Fuß (6km) nur um diese Aktion als MAma zu beFÜRworten...


Ich bin ganz bestimmt neimad, der jegliche Strafen von Lehrern befürwortet, aber sagt doch mla Alternative, die ähnlich wirksam sind!!!! Schwer zu finden...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.