Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 21.05.2015, 10:56 Uhr

Nachmittägliche Besuche

Ja, so ähnlich ist es bei uns auch.
Wir haben hier aber auch viele Siedlungen in denen viele Kinder wohnen (wir nicht), aber grad dort sollte es wohl möglich sein kurz zu klingeln und zu fragen.
Wir waren grad letztens überraschend beim Kumpel meines Sohnes und haben unangemeldet geklingelt. Kam auch nur, weil mein großer Sohn in der Nähe ein Fußballspiel hatte und mein Mittlerer keine Lust hatte zuzugucken. Es ging da um ca. 2 Stunden. Da hab ich ihm auch klar gemacht, dass wir fragen können es aber eben auch sein kann, dass es eine Absage gibt.
Und mein Junge ist auch noch ohne Handy unterwegs.
Wahrscheinlich war ich nur so erschrocken über die Wortwahl des Jungen ("Was fällt dir ein einfach so bei uns zu klingeln" "Du kannst doch vorher anrufen"). Das klang alles so vorwurfsvoll. Ich hab dann nur mal in den Raum geworfen, dass ich mich früher überhaupt nicht telefonisch verabredet habe (weil wir auch kein Telefon hatten). Da gab es dann große Augen :-)
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.