Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 28.01.2010, 9:57 Uhr

Mittelschule

soweit ich weiß ist das in Bayern aber anders geplant.
Abgesehen davon gibt es in Bayern ja die Möglichkeit den M-Zweig einer Hauptschule zu besuchen. Das geht dann bis zur 10ten Klasse und endet mit den mittleren Bildungsabschluß.
ICh finde das Bayerische Schulsystem gar nicht so schlecht. Der Übertritt ist etwas streng, aber ansonsten ist es relativ durchlässig und man kann es auch nach dem Quali noch bis zum Abi schaffen. Dies ist natürlcih nicht leicht, aber auch ein Gymnasiast hat es nicht immer leicht...
Ich finde das G8 blöd, aber habe noch keine Erfahrungen damit. Ich finde den Übertritt blöd, hab aber auch noch keine Erfahrungen damit. Vielleicht ist es dann im Nachhinein betrachtet alles halb so schlimm.
Mein Kind muß nicht zwingend aufs Gymasium. Und ich werde auch nicht die Lehrer oder das Bundesland dafür verantwortlich machen wenn er es nicht schafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.