Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 27.01.2010, 20:37 Uhr

das ist sooooo anstrengend *jammer*

irgendwie scheint die ganze welt kinder haben die nix oder nur wenig tun müssen für die "grund"schule ausser ich.

der große (4. klasse) tut sich sowieso schon schwer mit lernen, logik was ist das? heißt er müsste eigentlich täglich lernen damit er halbwegs anständige noten hat.

und der kleine (2.klasse) wäre zwar eigentlich schlau, der ist aber wieder soooooooooooooo schlampig und langsam das es schlimmer nicht mehr geht. mit der planarbeit kommt er kaum zusammen, hefte vergessen, stifte verlieren, irgendwas vergessen gehört bei ihm zum alltag.

wenn ich den beiden nicht jeden tag in den a... treten würde, dann wäre chaos pur + sauschlechte noten angesagt

ich mag nimmer.....

danke fürs auskot***

lg

 
2 Antworten:

Re: das ist sooooo anstrengend *jammer*

Antwort von Drillingsmama am 27.01.2010, 21:13 Uhr

HAllo
Nein, du bist nicht alleine.
Muß meinen auch regelm. sagen übt, hast du das hast du dies, alle Infos aus der NAse ziehen, Matheplan immer drängeln noch was zu machen, regelm üben und ich hab 3 davon.
Nicht zu vergessen vergessene Kleidungsstücke.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist sooooo anstrengend *jammer*

Antwort von Pemmaus am 28.01.2010, 9:35 Uhr

Musste meine Maus heute morgen sogar nochmal zurückschicken, weil sie ihren RANZEN vergessen hatte. Das geht eigentlich gar nicht!

Die Lehrerin rief mich gestern Abend an, weil sie gerade die Zeugnisse schreibt. Meine Maus hat super Noten... aber die in Lernverhalten - wo auch Arbeitsmaterial, Unterschriften etc.reinspielen - gebührt MIR!!!

Ich hasse den täglichen Kampf auch. Manchmal hat man wirklich das Gefühl, die Kids entwickeln sich zurück... aber man sagte mir, das sei normal und ist wiederum mal nur so eine Phase, bei denen die Kinder eine andere Fähigkeit mehr fördern. Im Moment ist das bei meiner Tochter das Erlernen eines Instruments - wo sie wirklich fast den ganzen Tag draufrumklimpert. Am liebsten würde ich manchmal hierfür ein Verbot aussprechen, wenn dies und jenes nicht gemacht ist... allerdings nehme ich ihr vielleich dann die Lust für das Instrument.

Aber es ist wirklich schlimm, wenns manchmal nur mit Druck geht!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.