Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrlandFan am 27.01.2010, 10:57 Uhr

Meine Kinder werden in der Schule tyranniesiert! HILFE! Sehr lang sorry!

Hallo,

ich bin heute nun zum ersten Mal hier bei euch, schreibe eig. nie hier. Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss keinen Rat mehr.
Vorgeschichte:
Meine große Tochter (jetzt 9) musste durch Umzug die Klasse wechseln. Zu Anfang kam sie sehr gut zurecht, fand auch gleich Anschluss, besonders ein Mädchen hat sich an sie gehängt. Die Beiden wurden gleich dicke Freunde.
Nach einer Weile, als sich meine Tochter etwas in der Klasse orientiert hat und weitere Freunde kennen lernte, ging es los.

Meine Tochter spielte jetzt nicht mehr nur noch mit der Einen, sondern möchte mit jeder zusammen sein.

Nun ging der Terror los (im Dez. schon). Jeden Tag kommt sie und spricht, .... die hat mich ins Bein getreten, ... die wirft meine Sachen in den Dreck, .... sie hat auch schon Kleidungsstücke zerrissen, von meiner Tochter, als sie daran gezogen hat.

Nun ist das so, dass mein Kleiner in die Schule gekommen ist und die zieht den voll mit rein.

Ich weiss es sind nur Kinder, ... doch die bringt Sprüche, da nimmt es mir echt die Luft!

So zum Beispiel:

Ich mach dich tod! ODER Na du kleiner Faschist!

Ständig bietet sie meinem Kleinen Prügel an, ... jeden Tag kommt er und mein, dass sie ihn verprügelt!
..........
ich sag es mal so, ... meine Kinder sind keine Engel! Die Beiden sind im Doppelpack echt wild. Aber das ist auch schon alles! Die Zwei sind nur wild und rennen und toben!
Sie beschimpfen keinen und werden auch nicht ausfällig oder böse.

Vor 14 Tagen war die Krönung! ---- Meine Kleine kam von der Oma und schnappte immer nach Luft. Ich fragte was sei und sie meinte, dass sie von der Kleinen in den Brustkorb getreten wurde und seitdem könne sie nicht mehr richtig atmen. Wir waren auch beim Kinderarzt, konnte aber gott sei Dank nichts feststellen!

Nach 2 Tagen war alles wieder o.k.!

Aber das ist doch der Hammer! Bei der Klassenlehrerin wollte ich nen Termin zum Gespräch, .... wurde gleich am Telefon abgewürgt, .... ja, ich hab mir die Beiden zur Brust genommen, die vertragen sich jetzt, meint sie.

Meiner Großen hab ich gesagt, sie soll dem Mädchen aus dem Weg gehen und der Kleine auch. Doch die sucht die förmlich!

Gestern hat sich meine Kleine gewehrt und ihr richtig toll ins Bein getreten. Ich habe ihr gesagt, dass man das nicht tut, dann ist sie nicht besser! Aber was soll ich sagen?

Mom. habe ich Spätdienst und komm erst 20:00 Uhr und dann höre ich mir jeden Tag die Klagen an! Ich mag nicht mehr.

Am Montag habe ich einen Termin bei der Klassenlehrerin meines Sohnes, .... vielleicht komm ich da weiter!

An wen soll ich mich denn wenden, wenn nicht an die Schule?
Der Kleinen hab ich schon gesagt, dass sie doch bitte meine Kinder in Ruhe lassen soll! Die hört gar nich zu und läuft weiter!
Könnt ihr mir helfen.

 
3 Antworten:

Re: Meine Kinder werden in der Schule tyranniesiert! HILFE! Sehr lang sorry!

Antwort von Birgit67 am 27.01.2010, 11:06 Uhr

ruf bei der Mutter an und mach einen Termin zum Kaffetrinken aus und sprich darüber. Genauso: Wende Dich an den Elternbeirat da muss man was machen. Es gibt immer wieder Kinder die ins extreme ausarten aber da muss der Elternbeirat der sich ja mit den anderen Klassen abspricht mit einschreiten umd von anfang an die Gewaltprävention zu beginnen.

Und auch wenn es hart ist: Sie sollen sofort zu den aufsichtspersonen gehen wenn wieder was ist und petzen anderst geht es nicht.

Ich hatte gestern einen Kaffeetermin mit der Mutter eines Jungen der mal mit meinem Junior befreundet war und irgendwann kam: Den kann ich nich mehr leiden. Ist normal kommt vor. Nur waren dann wohl von Seiten meines Sohnes ausdrücke zu dem Jungen dabei. Sie haben sich gestern ausgesprochen in unserem Beisein (beide Jungs sind9) haben festgestellt dass die Aussagen nur über 3. zustande kamen und dass sie eigentlich gar nicht gegeneinander haben. Sie sollen sich in Zukunft direkt ansprechen wenn es wieder heißt: Der hat gesagt....

Sollte alles nichts helfen: Es gibt noch Rektor und Vertrauenslehrer auf jeder Schule aber da muss was getan werden.

Das allerbeste wäre im Gespräch mit Elternbeirat, Lehrerin und Kindern mit Eltern die es betrifft dass man gemeinsam an einem Strick zieht.

Es hilft halt nur wenn die Eltern mitmachen und manche Eltern kann ich nicht verstehen. Ein Junge meines Großen wird jetzt 7 Tage vom Unterricht ausgeschlossen weil er seit den Weihnachtsferien 25 Einträge hat, keine Strafarbeiten mach, nicht zum Nachsitzen kommt und sowieso nie Hausi hat - ich weis dass die Eltern von den Lehrern informiert werden aber es passiert nichts - der 2. Kandidat wartet auch darauf. Das sind Jungs mit 12 Jahren in der 6. Klasse im Gym.

Also ich wünsch Dir starke Nerven dass es geklärt werden kann und es Eltern sind die auch wirklich einschreiten - und vielleicht kommen die 2 Mädchen dann ja zu einem normalen Verhältnis.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klammerprobleme...

Antwort von Trini am 27.01.2010, 11:28 Uhr

hatte eine Sportkameradin meines Sohnes auch.

kam neu in die Klasse, ein Junge hat sie sofort "adoptiert". Als sie sich dann wagte, mit anderen Mädchen zu spielen, wurde er penetrant. Das änderte sich erst mit dem nächsten Neuen, der in die Klasse kam. (Übrigens ein Freund meines Sohnes, der mit besagtem Jungen jetzt eng befreundet ist.)

Ich denke, Kinder, die in der Klasse nicht integriert sind, neigen dazu sich an Neue zu hängen und dann zu klammern.

Dein Verbot, mit dem Mädchen zu spielen, verschärft das Problem noch.

Sowas lässt sich sicher nur im gemeinsamen Gespräch mit dem Mädchen und vielleicht ihren Eltern klären.

Es ist mir allerdings rätselhaft, was dein Sohn in dem Konflikt für eine rolle spielt. Meine Jungs waren auch ein Jahr zusammen auf der GS. Die haben sich auf dem Hof gar nicht wahrgenommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die eltern kontaktieren...

Antwort von yl2 am 27.01.2010, 20:14 Uhr

ich würde, wenn es für euch so belastende ausmaße angenommen hat (und sowas geht an die nieren), wirklich das gespräch mit den eltern suchen!
allerdings nicht pauschal nur "angklagend", das geht möglicherweise ganz fix nach hinten los...sondern offen und freundlich, aber bestimmt!
der kleine hat da schon mal gar nix mit am hut, aber ist auch sicher, dass er nicht viell. partei für seine schwester ergreift (was logisch wär) und sie so meint, gegen beide agieren zu müssen?( reine spekulation meinerseits)...
das mädchen, dass deine so triezt, wird selbst möglicherweise furchtbar unsicher und auch unglücklich damit sein...sowas hat ja durchaus seine ursachen (die sicherlich nicht bei deiner tochter zu suchen sind)...

aber dass da was passieren muss, seh ich schon so, denn auch wenn es viell. im einzelnen kleinigkeiten sind, ist es im gesamten einfach eine belastung für euch alle und das muss nicht sein!! zumal ja "normale" versuche nicht gefruchtet haben...

viel glück dabei und stärke deiner tochter den rücken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie äußert sich LRS bei Euren Kindern und wie geht die Schule damit...

Hallo! Mich interesssiert, wie die LRS sich bei Euren Kindern bemerkbar macht. Wann habt ihr Testen lassen (in welcher Klasse). 'Hattet ihr schon vorher die Vermutung, dass LRS vorliegen könnte? Wie geht die Schule bzw die Lehrer mit der LRS um? Mein Sohn wurde kürzlich ...

von hormoni 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.