Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 28.01.2010, 9:29 Uhr

Immer noch falsch!

"Nach den vielen Meinungen habe ich nun festgestellt, dass es fast in jedem Bundesland anders ist."

Stimmt, ist blöd, ist aber schon IMMER so!!!!Sollte man auch ändern!


"In Baden Würtemberg braucht man z.b. gar keine spezielle Noten für die Realschule. Nur ein Gespräch mit dem Lehrer."

Totaler Quark, denn mit lauter 4en nimmt auch nach einem gespräch mit nem Lehrer keien realschule einen! Es ist nur nciht wie in bayern GANZ GENAU an einer Nachkommastelle festgemacht sondern immer noch AUCH nach Einschätzung der allgemeinen Lernsituation! Ist ja auch RICHTIG so, da spinnen die Bayern und machen vielen Kindern die Schulzeit kaputt...anderes Thema...


" Und in einigen Bundesländern kein Abi zum studieren."
Ich denke das ist in ALLEN, so, in welchen bruacht man es denn zwingend????? Ich wüsste KEINS! Sogar meine Chef (schulleiter) hat KEIN Abi!


Von den ver. Grund, Haupt., Ganztags. und Mittelschulen (was in Bayern super wäre, aber leider noch nicht aktuell ist) ganz zu schweigen. Warum kann das in der BRD nicht einheitlich sein? So hätte jeder die gleichen Vorraussetzungen.
Wir sind an der Grenze zu B.W.(20 km). Viele machen ihr Abi dort, weil es in Bayern so schwer sein soll. Hmm
Allen noch einen schönen Tag
LG
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.