Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 28.05.2015, 13:25 Uhr

Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

ist der neue Abschnitt auch jetzt besiegelt.
Nächsten Monat gibts den Kennenlernnachmittag und schon sind die Sommerferien so gut wie da.

Unglaublich wie die Zeit verrinnt.
Wenn es nach mir ginge könnte sie auf der Grundschule bleiben da wir zwei tolle Lehrerinnen hatten.
Ich hoffe das wir jetzt auch wieder Glück haben und sie einen guten Start haben wird.

Schön war die Zeit und schon geht es weiter ...............lg C&L

 
9 Antworten:

so geht es mir auch

Antwort von Jeckyll am 28.05.2015, 15:25 Uhr

Wir haben zum Glück noch bis Mitte September bis der neue Lebensabschnitt anfängt, aber ich werde auch ganz sentimental wenn ich daran denke wie groß mein kleiner Bär schon geworden ist.
Hoffe es geht alles glatt und das Kind ist glücklich

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

Antwort von Carmar am 28.05.2015, 17:14 Uhr

Schulrucksack wurde schon mal probegepackt mit den Grundschulsachen und liegt jetzt leer im Schrank.
Kennenlerntag ist Mitte Juni.

Und wir sind sowas von froh, dass wir diese Schule dann hinter uns lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

Antwort von Lucylu am 28.05.2015, 19:56 Uhr

Das ist schon ein komisches Gefühl, haben jetzt das Schreiben mit den genauen Terminen zur Einschulung und für die ersten Tage bekommen. Rucksack will der Patenonkel mit ihm kaufen, der hat sich aber leider grad den Fuß gebrochen

Wir sind alle aber nicht traurig, das die Grundschule vorbei ist. Mein Sohn ist die Schule sehr leid und will "mehr", was die Schule ihm aber leider nicht bieten konnte. ..

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

Antwort von dhana am 28.05.2015, 21:07 Uhr

Hallo,

irgendwie gehts mir auch so - wobei mein Sohn schon fast die Tage zählt bis die Grundschule endlich vorbei ist.
Die Klassengemeinschaft hat sich leider jetzt im letzen Schuljahr sehr negativ entwickelt und mit seiner Lehrerin (auch neu seit diesem Schuljahr) kommt er leider auch nicht sehr gut klar.

Also machen wir alle ein Kreuzzeichen wenn das Schuljahr endlich vorbei ist. Schlimmer wie derzeit kanns kaum werden.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

Antwort von Charly80 am 28.05.2015, 21:15 Uhr

ja mir gehts genauso.
Kind und Mama werden langsam wehmütig.
Den neuen Rucksack gehen wir am letzten Schultag kaufen, ich bin gespannt, welcher es wird.
Die Grundschulzeit war eigentlich top, mein SOhn ging gerne zur Schule und hatte nie Probleme.
Aber ich merke langsam, es wird auch Zeit, dass etwas neues kommt.
Kennlernnachmittag haben auch wir Mitte Juni, aber es werden wohl 15 Kinder wieder zusammen in die gleiche Klasse kommen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dhana

Antwort von Lucylu am 29.05.2015, 7:38 Uhr

Genauso ist es hier auch...obwohl die Lehrerin nicht neu ist...die ersten 3 1/2 Jahre waren echt o.k., aber das letzte halbe Jahr ist nur noch furchtbar...wir zählen echt auch nur noch die Tage, find ich eigentlich total traurig...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

Antwort von Ivette am 29.05.2015, 9:51 Uhr

Wir zählen die Wochen bis die schreckliche Grundschulzeit endlich vorbei ist und ein neuer Lebensabschnitt beginnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

Antwort von JaSo am 29.05.2015, 15:30 Uhr

So geht es uns auch gerade. Nächste Woche Klassenfahrt, dann noch drei Wochen Schule und dann sind vier Jahre Grundschule vorbei. Wahnsinn... Finde es auch eher traurig, da meine Tochter eine nette Klasse und eine tolle Lehrerin hatte. Der Abschied wird mit Sicherheit noch mal tränenreich

Ich hoffe auch, dass es auf der neuen Schule genau so gut weiter geht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

Antwort von Jule9B am 30.05.2015, 9:57 Uhr

Hier ist es auch so. Anschlussfest der Grundschule ist Mitte Juni, Kennenlernfest der neuen Schule eine Woche später.

Neuen Rucksack haben wir noch nicht, da haben wir ja noch etwas Zeit.
Die Grundschulzeit war schön, vier Jahre lag bei einer netten Klassenlehrerin. Da mehrere Rabauken noch in letzter Zeit die Schule gewechselt haben, sind jetzt nur noch 19 Kinder in der Klasse und es ist wohl schön ruhig, im Unterricht ist aber ja im Grunde jetzt alles gelaufen.

In der neuen Klasse werden es fast 30 Kinder sein, und meine Tochter kennt dort niemanden, da von uns hier nur zwei andere Kinder (beides Jungs) zu der Schule wechseln und alle drei wahrscheinlich in verschiedene Klassen kommen. Aber mein Mädel findet schnell Anschluss, daher ist das für uns kein Problem.

Wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulrucksack ....

Hallo ! Meine Tochter 9 Jahre (3. Klasse) möchte so gerne einen Schulrucksack haben. Sie hat seid der ersten Klasse einen super tollen Scout Ranzen und den findet sie auch noch schön und er wurde von Ihr auch immer gut behandelt und sieht dadurch aus wie NEU ! Nun ...

von Maaama 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für Kleine

Hallo! Ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich habe zwar schon einige Erfahrungsberichte gelesen, aber dennoch stelle ich mal die Frage. meine tochter ist ziemlich klein und zierlich, geht in die 3. Klasse und hat bisher einen normalen schulranzen. nun haben all ihre ...

von Baby2411 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Ende der Grundschulzeit

Hallo, so schnell vergeht die Zeit.. Heute haben wir die Einladung für die Elterngespräche nach den Weihnachtsferien bekommen. Dabei geht es dann um die Schulwahl. Ich kann es irgendwie nicht fassen, wie schnell die Grundschulzeit verfliegt. Geht es euch auch ...

von rabe71 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Welcher Schulrucksack/Ranzen ist wirklich wasserdicht?

Hallo, such für meine Tochter eine Schultasche oder Schulrucksack, der 100 % wasserdicht ist. Wollte Ergobag kaufen, habe dann in einer Bewertung gelessen, daß er nicht wasserdicht ist. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe ...

von MKAH 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Jetzt ist die Grundschulzeit für uns hier beendet

Danke für alle Anregungen, Hilfe und Ratschläge hier im Forum. Wir freuen uns jetzt erstmal auf Ferien, Ausschlafen, rumgammeln, lesen und unseren Urlaub in 2 Wochen. Viele liebe Grüße vom verregnetem Bodensee

von Mamamia68 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

so, nun ist die Grundschulzeit fast vorbei

Zeugnisse wurden heute ausgeteilt, was jetzt noch kommt ist eher "Larifari" 4 aufregende Jahre sind hinter uns, mit Höhen und Tiefen, ich kann es kaum glauben, dass es schon soweit ist. Mein Kind wird groß und das ist auch gut so. Ich freue mich auf die nächsten ...

von wir6 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Schulrucksack --- wie groß muß der sein?

Hallo, meine Tochter hat sich den Dakine Prom ausgesucht da passen 25l rein. Passen tun die Dakine alle sehr gut nur bin ich am überlegen ob der zu groß ist und ein kleinerer mit 18 l auch reichen würde. In der weiterführenden Schule gibt es keine möglichkeit die Bücher zu ...

von Tanja-73 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack für die 5. Klasse?

Hallo, mein Sohn bekommt demnächst seinen ersten Schulrucksack für die weiterführende Schule. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welcher Rucksack ist gut geeignet für Bücher und Co? Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich suche "was vernünftiges" weil ich nicht jedes Jahr ...

von ???imGesicht 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

4 you Igrec Schulrucksack

Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit dem 4you Igrec als Schulrucksack für die weiterführende Schule? http://www.schulranzen-onlineshop.de/4you/schul-rucksaecke/4you-schulrucksack-igrec-checker-red/pink-farbe-643?c=287 Er saß bei meiner tochter, welche nicht ganz so groß ...

von Mädles 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Erinnerungen an die Grundschulzeit ...

Hallo, mein Sohn hat seine Grundschulzeit beendet und ist nun seit einigen Wochen stolzer 5. Klässler Da er mein 1. Schulkind ist, habe ich ALLE Schulsachen der Grundschulzeit aufgehoben und am Anfang der Sommerferien in Kisten auf ...

von cutter26 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.