Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamia68 am 30.07.2014, 13:35 Uhr

Jetzt ist die Grundschulzeit für uns hier beendet

Danke für alle Anregungen, Hilfe und Ratschläge hier im Forum.

Wir freuen uns jetzt erstmal auf Ferien, Ausschlafen, rumgammeln, lesen und unseren Urlaub in 2 Wochen.

Viele liebe Grüße vom verregnetem Bodensee

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

so, nun ist die Grundschulzeit fast vorbei

Zeugnisse wurden heute ausgeteilt, was jetzt noch kommt ist eher "Larifari" 4 aufregende Jahre sind hinter uns, mit Höhen und Tiefen, ich kann es kaum glauben, dass es schon soweit ist. Mein Kind wird groß und das ist auch gut so. Ich freue mich auf die nächsten ...

von wir6 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Erinnerungen an die Grundschulzeit ...

Hallo, mein Sohn hat seine Grundschulzeit beendet und ist nun seit einigen Wochen stolzer 5. Klässler Da er mein 1. Schulkind ist, habe ich ALLE Schulsachen der Grundschulzeit aufgehoben und am Anfang der Sommerferien in Kisten auf ...

von cutter26 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Entwicklung Konzentration/Motivation im Laufe der Grundschulzeit

Hallo, meine Erstklässlerin entwickelt sich im Moment im mehr zum "Underachiever" (oder vielleicht war sie es auch von Beginn an?). Da ich im Moment schon etwas ratlos bin, frage ich mich, ob sich das einfach verwachsen wird und ich einfach die Füße still halten muss, um ihr ...

von MottchensMama 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Grundschulzeit vorbei

Hallo! Auch wir schließen heute das Kapitel "Grundschule" ab (die Zeit verging wie im Flug). Ich bin schon ein bisschen wehmütig denn meine Tochter hatte die letzten zwei Jahre eine sehr nette Klassenlehrerin und sie ging sehr gerne ...

von hiloe 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Grundschulzeit vorbeit

Heute endete auch für meinen Jüngsten die Grundschulzeit. Die Grundschule verabschiedete die 4. Klässler um 10.00 Uhr mit einem riesen Spektakel auf dem Schulhof. Zum Schluss ließen die ausscheidenden 4. Klässler für jeden die Schule verlassenden Schüler/in Luftballons ...

von Dreikindmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Jahrgangsübergreifender Unterricht ges. Grundschulzeit, alle Fächer,...

Hallo! Hat jemand so etwas bei Euch? Bis jetzt ist hier JÜU in Klasse 1 und, es gibt aber auch einen Klassenverband mit Klassenlehrerin für die Hauptfächer und teilweise Musik/ Kunst. Jetzt soll das ganze wohl erweitert werden. JÜU auch für 3/4 Klasse und in allen ...

von Ninaaa 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Reicht der Scout-Easy II für die gesamte Grundschulzeit?

Wir waren nun mit meinem Hänfling Ranzen anprobieren und der Scout Easy II passte definitiv am besten (was in zwei Jahren ist, sei dahin gestellt; aber alle anderen Testobjekte konnte sie gar nicht tragen). Meine ältere Tochter hat den Easy I und der reicht jetzt in der 4. ...

von Namens-Fee 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Die Grundschulzeit ist nun vorbei --- zumindest für das erste Kind

Hallo, gerade eben wurden meine Große und ihre MitschülerInnen ganz offiziell und mit Festakt, Zeugnis und gelber langstieliger Rose aus der Grundschule verabschiedet. Wahnsinn, wie schnell die vier Jahre vergangen sind. Und meine Jüngste hat heute auch ihr erstes Zeugnis ...

von leaelk 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Ende der Grundschulzeit - Sommerferien

Hallo! Irgendwie so ein oder zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien bekommen bei uns die Kinder ja ihr Abschlußzeugnis sowie die Schullaufbahnempfehlung. Was passiert dann? Beginnen dann für die Viertklässler schon die Sommerferien oder ist dann weiterhin Schule? Was würde ...

von Luna2009 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Ist der Elternrat für die gesamte Grundschulzeit gewählt oder...

weiß das jemand? Ich bin bei uns Elternsprecher... und fühle mich ziemlich fehl am Platze. Außer, dass ich zu den geforderten Gesamtkonferenzen etc. hinlatsche... kann ich mich nicht wirklich einbringen, da ich auch voll berufstätig bin. Nun gibt es zum Glück auch keine ...

von Pemmaus 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.