Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 28.09.2011, 10:54 Uhr

Meiner Meinung nach ist es Unsinn ...

mh, weil früher auch nicht nur das geachrieben wurde, was die Lehrer(in) vorschrieb?
Also ich hab nach der ersten Klasse in den Ferien ein Tagebuch geschrieben. Ohne dass das korrigiert wurde von irgendjemand, und auch ansonsten schrieb ich daheim viel - ohne dass meine Mutter ständig mit Radiergummi oder Rotstift daneben stand, im Gegenteil, manche der Rechtschreibfehler von damals sorgen auch heute noch für Erheiterung, wenn es grade passt.
Seltsam, obwohl ich mich erdreistet habe zu schreiben, wie ich dachte, dass es richtig ist (was es oft nicht war) und obwohl meine Eltern so relaxt waren es nicht ständig zu verbessern, habe ich es doch tatsächlich geschafft die Rechtschreibung zu erlernen und sogar recht problemlos auf die neue umzusteigen..

Vielleicht aber auch, weil Dinge, die man begriffen hat, die man selbst erfahren und dadurch verstanden hat viel effektiver verankert sind und übertragen werden können als Dinge, die man nur auswendig gelernt und reproduziert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.