Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 25.01.2009, 22:55 Uhr

Meine Frage zum fachfremden Unterricht

Nun ja... Wenn es mit der Englischlehrerin wirklich so schlecht steht, würde ich sie vielleicht einfach mal darauf ensprechen. Bei den Zahlen und dem man und woman finde ich es vor allem gravierend, weil es später noch oft genutzt wird und da kann sich jetzt richtig was reinwurmen.
(Von meinem Mann (Engländer) soll ich sonst noch ausrichten, dass hen vor allem Henne ist und Huhn sehr wohl auch chicken, nicht nur in der Gastronomie. Ich habe keine Ahnung *mit den Schultern zuck*, habe selbst aber nur chicken gelernt (uuuuhh... Ich hatte Englisch im Abi... *mich schäm*))

Und beim Französischen musst du das tatsächlich so sehen, wie hier schon irgendwer sagte: Sonst würde das Fach an eurer Schule gar nicht angeboten werden. Bei uns herrscht auch überall Lehrerknappheit und so haben meine Jungs schon mal Fächer nur ein halbes Jahr oder so, obwohl sie es ganzjährig haben sollten.

Nun ja... Aber letztendlich bleibt bei mir: Rede lieber mit der Lehrerin. Vielleicht ist sie auch dankbar darum, bevor sie es erst nach Jahren des Falschbeibringens selbst bemerkt. Ihr es nett erklären, was du beobachtet hast und wo deine Kritik liegt. Keine Ahnung...

Zur Beruhigung über eure Zustände:
Meine Zwillinge haben jetzt eine Lehrerin, die Englisch studiert hat und so, aber angeblich grottiges Englisch spricht. Die Jungs erzählen immer, dass sie ALLES auf Deutsch übersetzt. Selbst den Text in der Arbeit hat sie nach Nachfrage übersetzt, obwohl die Shcüler alle Wörterbücher benutzen durften und so. Sie selbst schaut sich englische Filme, nach eigenen Angaben, die ich selbst gehört habe, immer mit deutschen Untertiteln an, damit sie auch ja alles versteht.
Wenn meine Jungs zeitweilen etwas schneller und verwascheneres Englisch sprechen, versteht sie es öfter mal auch nicht und sie müssen es auf Deutsch wiederholen.
DA fange ich an zu zweifeln. :) und die beiden sind im Übrigen in der 10. Klasse, kurz vorm Abi und der Rest der Klasse verzweifelt, weil sie das Gefühl haben, durch die Lehrerin das Englisch wieder zu verlernen.

Also... Es kann schlimmer kommen. ;)

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.