Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 25.01.2009, 19:13 Uhr

Meine Frage zum fachfremden Unterricht

In Bayern darf man offiziell nur Englisch an der GS unterrichten, wenn man entweder Englisch als Unterrichtsfach an der Uni hatte oder im Nachhinein den Sprachkompetenztest + darauffolgenden Methodik-Kurs abgeleistet hat. Wie es inoffiziell die Rektoren handhaben ist natürlich unterschiedlich. Zumal - wie ich unten schon erwähnte - man als GS-Lehrer ohne Englisch-Ausbildung für Englisch an der HS eingesetzt werden kann, weil da der genannte Sprachkompetenztest und Methodik-Kurs NICHT Voraussetzung sind ( )

Die Fehler, die euer GS-Lehrer im Englischen macht, sind so gravierend, dass ich an deiner Stelle schon mal nachfragen würde. Das machen ja Schüler nach einem Jahr Englisch nicht so verkehrt wie euer Lehrer!!!

Ich mein, selbst ich, die ich bis zur 11. Klasse Gymn. Englisch hatte (also weder LK noch GK bis zum Abi), habe vor 2 Jahren den Sprachkompetenztest bestanden und werde voraussichtlich ab nächstem Schuljahr in Englisch eingesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.