Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 04.03.2015, 14:58 Uhr

Mein Sohn ist ein I-Kind in einer normalen Regelklasse mit 25Kindern

Es ist bewusst eine kleine Schule (1 zügig) und er bekommt 3 I-Stunden pro Woche! Die werden einzeln mit der Beratungs- oder Klassenlehrerin abgehalten und es werden best. Schwerpunkte sein Krankheitsbild entsprechend wiederholt oder bearbeitet!

Sitzplatz darf er sich aussuchen und auch das er keinen Banknachbar will! Nachteilsausgleich hat er auch , wird aber irgendwie nicht so umgesetzt , ist aber von den Noten her jetzt noch Ok.

Sport hat er ein Attest , bzw. da wird er aufgrund seiner Körperwahrnehmung anders behandelt!
1x in der Woche kommt eine Sozialpädagogin vom SPZ , klärt mit Schule best. Dinge und hat eine Einheit mit dem Kind!

Alles im Allem läuft es gut, Frontalunterricht ist bei uns aber am besten , alles andere bringt zuviel Unruhe rein!
Schwierig sind bei uns eher der Schulablauf bei der großen Pause, Hort oder Mensa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.