Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 01.03.2009, 17:25 Uhr

Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Mit 8 Jahren sollte ein Kind intellektuel in der Lage sein zu verstehen, dass die Eltern jetzt eine andere Regelung wünschen und auch durchsetzen werden. Ich würde mich mit Kind und Partner zusammensetzen und dem Jungen erklären, dass Ihr es nicht mehr wünscht und auch nicht mehr tolerieren werdet, wenn er bei Euch im Bett schläft, da er dafür einfach zu alt ist und ja nun auch ein schönes neues Zimmer hat. Damit wäre das Thema aber auch schon beendet und ich würde es konsequent durchziehen. D.h. ihn absolut konsequent zurückschicken, wenn er bei Euch ankommt, auch wenn es Tränen gibt. Wird zwar ein Machtkampf, aber er wird es schon irgendwann schlucken. Mit 8 Jahren sind sie alt genug, um Regeln zu verstehen und zu befolgen. Wenn er dann mal zwei Wochen am Stück ohne Murren in seinem Zimmer geschlafen hat, würde ich ihm vielleicht spontan zur Belohnung für sein tolles Verhalten ein kleines Geschenk machen (z.B. Buch oder Lego).

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.