Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.03.2009, 10:40 Uhr

Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

als meine 3 bzw. 4 Jahre waren habe ich es mit einem ähnlichen System gemacht wie es voher mal vorgeschlagen wurde.

Es wurden aufkleber verteilt, wenn sie in ihrem Bett geblieben sind auch wenn sie wach waren. Nach 10 Aufklebern haben sie eine Kleinigkeit bekommen damals waren es die Schleichtiere.

kamen sie wieder eine Nacht rüber, dann wurde ein Aufkleber gestrichen.

Nach 50 Aufklebern durften sie mich nicht mehr rufen um mir zu sagen dass sie mich lieb haben und auch der Gang zum WC konnten sie alleine Bewältigen, dann gab es nur noch einen Aufkleber wenn ich gar nicht gerufen wurde: Ausnahmen: Krankheit oder schlechte Träume.

Nach 100 Aufklebern haben sie super Durchgeschlafen und es wurde ein großer Wunsch erfüllt bei einem ein Roller beim andern die Drachenburg von Playmo.

Ich denke nachdem Dein Sohn schon 8 ist kann man das schneller ausweiten, d.h. erst nach 20 Aufklebern eine Kleinigkeit und nach 40 Aufklebern wirklich nicht mehr kommen.

Dann evtl. auch schöne einschlafrituale. Mein Großer hat z.B.so ein kleines Licht mit seinem Sternzeichen das in Glas gerizt ist und das hat er an zum einschlafen, genauso hört er Musik oder eine Geschichte auf CD.

Der Kleine ist da einfacher geworden, der geht ins Bett mach das Licht aus und schläft.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.