Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 17.02.2009, 11:00 Uhr

Mein Sargnagel..der Tintenkiller!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch Leute.....ich bin hier echt am verzweifeln...
Meine Tochter hatte letzes Jahr in der zweiten Klasse, die letzen 3 Schulwochen eine Vertretungslehrerin, die das ganze ziemlich lasch anging..war ja Schulende..nicht ihre Klasse etc.
Auf jeden Fall hat sich in diesen letzen 3 Wochen ein Teil der Klasse einen Tintenkiller zugelegt. Die Lehrerin vorher hatte ihn strikt verboten..der Neuen wars egal...Juchu..Freiheit..muss ausgenutzt werden.
So..ich hab meiner Schusseltante aber keinen besorgt, weil ich der Meinung bin, dass sie sich sowieso zu wenig konzentriert, und nun auch noch den Killer benutzen kann...also sind ja Fehler eh egal...kann man ja ausbessern...
Sie hat das maulend akzeptiert, aber dann in der Schule den ihrer Nachbarin benutzt...tja....oder irgendwie die Fehler überklebt..was natürlich Zeit kostet..etc..noch mehr geschuldert usw...
Am Anfang der dritten kam eine neue Lehrerin, die den Tintenkiller jetzt nicht verboten hat, aber meinte, das müssen die Eltern entscheiden.
Lange Rede kurzer Sinn..ich habe Lena erlaubt einen zu benutzen unter der Bedingung, dass sie nicht rumschludert und sich vernünftig konzentriert.
Da die Lehrerin sehr großen Wert auf saubere Heftführung legt, ist der Killer schon hilfreich wenn man sich mal verschreibt, um das ganze optisch besser zu gestalten.
Das ging eine Zeitlang auch ganz gut, aber in letzter Zeit nimmt sie das Ding echt in jedem Satz her......Ach...hab ich mich verschrieben...egal...kann man ja killern...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Wieder wegnehmen?
Ich habs jetzt so gemacht, dass ich ihr die Hausaufgaben ohne machen lasse und sie anschließend ausbessern kann. Somit muss sie besser aufpassen..und die Fehler sind auch weniger geworden...
Wie handhabt ihr das denn?
Dürfen eure Kinder einen benutzen....wie oft wird da gekillert?

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.