Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uteginamona am 14.02.2008, 18:57 Uhr

Mehrere Schulen zur Auswahl - wer entscheidet?

ich selber durfte damals selber entscheiden.
ich hatte die empfehlung fürs gym und wollte auch unbedingt dahin. aber von meiner mutter aus hätte ich zur realschule gehen können; die ist da nicht so ehrgeizig gewesen.
in der 7. klasse wollte ich dann auf die realschule wechseln, was meine mutter auch erlaubt hätte. aber nach einem gespräch mit der lehrerin durfte ich nicht mehr, weil die meinte, ich hätte den grips fürs gym und selbst, wenn ich mal wiederholen müsse, würde ich meinen weg dort sicher machen.
ich habe meinen weg gemacht*gg*habe dann auch studiert.
ich selber wollte übrigens nach der 4. aufs gym, weil ich unbedingt studieren wollte.mit freunden hatte das nichts zu tun; ich kannte niemanden aus meiner neuen klasse.als ich dann in der 7. runter wollte, lag es schon an freundschaften, denn ich mit meinen 5 geschwistern und wenig geld hatte es auf dem gym nicht leicht.

ob ich mein kind entscheiden lassen werde?
weniger.
bei einer gymnasialempfehlung möchte ich schon, dass sie aufs gym kommen.
beide möchten da auch unbedingt hin.
bei einer realschulempfehlung dürften sie entscheiden, ob gesamtschule oder realschule.
bei hauptschulempfehlung gäbe es nur gesamtschule.
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.