Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 28.09.2013, 8:29 Uhr

Manche Eltern gehen mir tierisch auf die Nerven

Ich sags wies ist....
Meine Grosse geht jetzt in die 3.Klasse und ihr fällt das Lernen zugegebenermaßen nicht sehr schwer. Sie schreibt zwar nicht nur Einsen aber sie ist gut unterwegs und tut sich leicht.

Es zieht sich jetzt seit der 1.Klasse durch dass einige Eltern sich ständig bei der Lehrkraft beschweren es wären viiiiiel zuviele Hausaufgaben jeden Tag und ihre Kinder würden das unmöglich schaffen. Einige sässen drei Stunden dran und einige wollen sie nicht machen.

Nun...meine Tochter sitzt ca. eine halbe Stunde und ist danach fertig. Ein Kind, welches nicht so gut liest oder schreibt müsste es eigentlich in einer dreiviertel Stunde bis Stunde durchhaben. Es gibt jeden Tag eine Lesehausübung, etwas Rechnen und entweder Schreiben oder Sachkunde. Ich persönlich finde das nicht zuviel und finde es ist ein normaler Satz mit Übungen die man gut zusammenbringt.

Wenn jetzt natürlich Hansi nicht MÖCHTE und Susi die Hausaufgaben nich tim Hort machen darf weil die da nicht drauf achten dass sie schön schreibt (das Kind muss sie um 16 Uhr machen wenn sie nachhause kommt) und Maxi kann sich ja nicht soooo lange konzentrieren...... ....dann stell ich mir das auch schwierig vor...nebenbei haben die auch noch ein Nachmittagsprogramm.

Ich sehs kommen der kommende Elternabend wird wieder davon bestimmt werden...ich habe definitiv keine Lust mehr mir diese Quengeleien anzuhören und werde heuer sagen dass es vor 25 Jahren nie jemandem eingefallen wäre zur Lehrerin zu gehe und diese zu maßregeln wieiel die armen Kinder nicht zuhause machen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.