Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marika Böschlein am 26.09.2013, 18:49 Uhr

Kann man Aufsatz üben

ich bin in freudiger Erwartung unserer zweiten Tochter eben am Kochen. Unsere zwei "Spitz"buben (6 und 9) sind gerade am Hausarbeiten erledigen und genau diese Frage haben wir uns vor ein paar Monaten auch gestellt. Generell haben wir keine Probleme mit Geschichten erzählen, Inhalte dazu fantasieren oder etwas zusammenhängendes Schreiben. Wo´s gehapert hat, war die grundlegende Technik und Logik dahinter.
Ich habe einen super Tipp für Euch: Es gibt einen Verlag aus Deutschland, die haben die Aufsatzhelfer. Das kann man googeln oder darf ich hier auch einen Link platzieren? Ich versuch´s wenn es ihn löscht, einfach googeln AS Medien Aufsatzhelferverlag Mein Aufsatzhelfer.
Das sind so kreisrunde Drehscheiben speziell für Aufsatz. Die habe ich in einem Buchladen auf dem Wühltisch gefunden und später bei Jako O im Katalog gesehen und alle bestellt, da gibt´s einen ganzen Sack voll. Alle mit verschiedenen Themengebieten. Und auch Begleitheftchen gibt es dazu. Meine Söhne haben sich stark im Aufsatzschreiben verbessert mit den Aufsatzhelfern und ich würde das nicht missen wollen. Endlich in Ruhe kochen... wenn die beiden sich Geschichten erzählen und Aufsätze schreiben. Ich habe auch mit der Lehrerin geredet und sie ist ziemlich zufrieden mit den Fortschritten. Und alles was wir machen ist, dass wir 1-2 x die Woche für 15 Minuten intensiv mit den Aufsatzhelfern und dem Heftchen dazu üben.
Ihr könnt mich pm schreiben, wenn Ihr spezielle Fragen habt, ich will hier nicht zu viel Werbung für die Dinger machen, hab ja nix davon. Aber ich würde Euch empfehlen danach zu schauen. Viel Erfolg.

 
4 Antworten:

????

Antwort von anouschka78 am 26.09.2013, 20:43 Uhr

was ist das denn für ein Post?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Aufsatz üben

Antwort von Mickie am 26.09.2013, 20:44 Uhr

Sorry das ist Werbung pur.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie kann sogar schwanger kochen...tolle Werbung-und nur

Antwort von wolfsfrau am 26.09.2013, 21:14 Uhr

weil die Schulkinder Aufsatz-schreiben üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder man zeigt den Kinder, wie man ein Synonymwörterbuch benutzt.

Antwort von Petra28 am 27.09.2013, 7:51 Uhr

Gibt es auch als Ausgabe für Grundschüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Aufsatz: Unfallbericht - wo finde ich Zeichenvorlagen zum Üben?

Hallo, bei uns steht nächste Woche als 1. Klassenarbeit der 4. Klasse ein Aufsatz "wir schreiben einen Unfallbericht" an. Nun, da mein Kin "aufsatztechnisch" nicht sehr motiviert ist (um das mal nett auszudrücken ) werden wir uns ...

von Susanne35 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.