Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 25.09.2013, 13:49 Uhr

Hat jemand eine Idee?

Die Kinder (1. Klasse) hatten heute Sport. Dazu gehen sie knapp 2 km zu einer nahegelegenen Schule (Gymnasium), dort haben sie in einer Sporthalle Sport.

Mein Sohn hat DORT wohl seinen Pulli liegenlassen.

WIE komm ich jetzt an den Pulli? Ich war vorhin dort (weil ich ohnehin mit dem Rad dran vorbeigefahren bin), aber die Halle war zu. Die Schule ist recht groß, ich kenn mich da nicht aus...hab noch kurz geschaut, ob man irgendwo jemanden findet (idealerweise den Hausmeister)...war aber keiner zu sehen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee?

Antwort von Geisterfinger am 25.09.2013, 13:53 Uhr

Dann geht er nächste Woche nach oder vor dem Sportunterricht zum Hausmeister.
Oder du rufst vorher an und lässt den Pulli raus legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee?

Antwort von Pamo am 25.09.2013, 13:56 Uhr

Morgen vormittag bei der Schule anrufen wenn das Sekretariat besetzt ist, die Schulsekretärin gibt dich an den Hausmeister weiter und der erklärt dir wie und wann du den Pulli holen kannst.

Und nein, meine 7-jährige würde das alleine auch nicht auf die Reihe kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehört die Turnhalle zur Schule?

Antwort von Steffi528 am 25.09.2013, 14:12 Uhr

Oder ist es eine allgemeine Turnhalle, die von der Schule genutzt wird (denke ich mal eher, warum 2 km die Turnhalle von der Schule entfernt bauen)

Ab ca. 16 Uhr wird die Turnhalle sicher bis 22 Uhr von unzähligen Vereinen genutzt, da würde ich doch dann mal hinfahren, dem Übungsgruppenleiter erklären, das Du was suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal, da waren gute Ideen dabei! &@Steffi:

Antwort von Mutti69 am 25.09.2013, 17:30 Uhr

Die Sporthalle gehört zum Gymnasium, da sind keine weiteren Vereine drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim abendlichen *Im-Bett-Gespräch* stellt es sich doch anders da;-(

Antwort von Mutti69 am 26.09.2013, 4:21 Uhr

Die Lehrerin ist die Umkleide nochmal abgelaufen und hat diese auf liegengebliebene Sachen abgesucht. Sie hat auch eine Jacke gefunden, der Pulli meines Sohnes war nicht dabei.

Hier gibt es Kinder die stopfen wahllos Klamotten die in ihrem Umkleidebankbereich liegen in ihre Tasche...der Pulli wird also von einem anderen Kind versehentlich eingesteckt worden sein...
...das kompliziert das Ganze jetzt aber...50:50-Jocker. Mal sehen ob er den Weg zurück in die Schule findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

~*+~*+~*HAB' IHN...ein gaaaanz lieber Hausmeister hat mir geholfen!~*+~*+~*

Antwort von Mutti69 am 26.09.2013, 8:33 Uhr

Der Hausmeister ist mit mir ALLES abgelaufen...sogar in die angrenzende Primarstufe der Sprachheilschule. Die Kinder DIESER Schule hatten nämlich NACH unseren dort Sport und da der Pulli von der Größe eher zu einem Grundschulkind passt, haben SIE ihn in IHRE Fundkiste gepackt.

So ein freundlicher Hausmeister! Zu meiner Schulzeit ist man dem Hausmeister lieber aus dem Weg gegangen...nix mit *lieb*! .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*+~*+~*HAB' IHN...ein gaaaanz lieber Hausmeister hat mir geholfen!~*+~*+~*

Antwort von Pamo am 26.09.2013, 10:11 Uhr

Das ist aber schön. Ich kenne das auch noch so, dass der Schulhausmeister tendenziell bissig war: "Achtung, der Hausmeister kommt! Nix wie weg!"

Der Hausmeister an der GS meiner Kleinen ist auch so ein Juwel. Für mich die Perle der Schule.

Ich hab ihm letztens mal dies überreicht - das kannte er noch nicht?!
http://www.youtube.com/watch?v=0XCCDiFxwxk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Mutti69 am 26.09.2013, 10:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.