Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 17.01.2013, 11:03 Uhr

@Mama von Joshua

Bei uns in der Klasse (allerdings 1.Klasse) gibt es Kinder, die müssen einfach zu Haus üben, damit sie das Lernziel bis Juli erreicht haben.
Unsere Lehrerin setzt sich auch sehr für das Üben ein.
Gut, sie haben jetzt auch noch nicht massig HA auf, so dass das Üben nicht ins Gewicht fällt.

Aber da manche Eltern einfach keine Zeit und auch keine Lust haben, hat die Lehrerin jetzt ein 6. Stunde am Donnerstag eingeführt, wo SIE SELBST aus freien Stücken und unbezahlt, mit den "Problemkindern" liest, schreibt oder rechnet.
Ich bin deshalb im Bild, weil ich Vorsitzende im Elternrat bin und sie das mit mir besprochen hat. Wir haben 6 Kinder, die enorme Schwierigkeiten haben, den gelernten Stoff IM UNTERRICHT zu begreifen. Deshalb bekommen sie den Einzelunterricht NACH DEM NORMALEN UNTERRICHT, um es noch mal erklärt zu bekommen.

Ich finde, dass diese Variante wohl jedem Kind nur helfen kann und man es nicht runterspielen sollte von wegen "wir sind doch hier in der Grundschule".

Kennst Du den Spruch: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!"
Da ist was dran.........

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.