Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 09.02.2010, 13:38 Uhr

mal wieder die gym-empfehlung...sorry...

Hallo,

als Einzelnoten finde ich weder die 3 in Mathe noch die 3 in Rechtschreibung als Problem - aber bei einer schwachen Rechtschreibung UND Schwächen in Mathe - würde ich warscheinlich auch überlegen ob man dem Kind damit wirklich was gutes tut. Es wird sich ja in beiden Fächern schwer tun.

Ich hatte kein Problem meinen Sohn mit einer 3 in D auf Gymnasium zu schicken - noch dazu wo ich weiß, das die Lehrerin da sehr viel Wert auf das Schriftbild und Heftgestaltung (malende Mädchen waren da ganz schön im Vorteil) gelegt hat. Aber er ist auch ein Kind, das in Mathe keine Probleme hat, da muss man nicht mal was erklären, er kanns einfach. Und er lernt mehr als leicht auswendig - da reicht schon 1-2x genau durchlesen.

Die Mutter hat sich das sicher genau überlegt - sie weiß ja auch, was zuhause schon gelernt werden musste um die Noten zu erlangen. Weisst du wie oft sie schon in der Grundschule sass und mit ihrer Tochter Diktat geübt hat, oder Mathe erklärt???

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.