Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beeri am 09.08.2009, 10:27 Uhr

Mal was anderes: Kettcar für 8 Jährige zum Geburtstag??


ich wollte mal wissen was Ihr davon haltet?
Meine Söhne wünschen sich das zum 8. Geburtstag-
Ich find ja ganz ok, zumal sie damals auch ganz viel mit ihren Traktoren auf der Strasse gespielt haben (nun leider kaputt sind), aber mein Mann mein, dass sie dafür schon zu alt sind?!
Was meint Ihr????

Grüsse von beeri

 
14 Antworten:

Re: Die sind doch klasse!

Antwort von JuliasMama am 09.08.2009, 10:40 Uhr

Gerade für dieses Alter gibt es doch die größeren,mit Sozius ,das lohnt sich auf jeden Fall,denn die können die Jungs sicher noch etliche Jahre fahren.
Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/XXL-Gocart-Go-Cart-Car-Tretauto-Kart-Gokart-ROT-Kettcar_W0QQitemZ260460266372QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item3ca4a44384&_trksid=p3286.c0.m14
LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Kettcar für 8 Jährige zum Geburtstag??

Antwort von petra70 am 09.08.2009, 12:19 Uhr

Hallo,

unser Sohnemann ist jetzt bald 11 und wir haben ihm vor 2 Jahren eine Go Cart von Berg gekauft. Es ist der absolute Renner und ist täglich bei ihm und seinen Freunden im Einsatz. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt und wir würden es jederzeit wieder so machen. Berg Go-Carts sind zwar nicht gerade billig, aber es gibt bestimmt auch gebrauchte.

Viele Grüße
Petra70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Kettcar für 8 Jährige zum Geburtstag??

Antwort von Alexa1978 am 09.08.2009, 13:09 Uhr

http://www.gokart-kaufen.de/Ferrari-FXX

Zeig` das `mal deinem Mann und sag` uns dann, ob er eure Söhne für ein Go-Kart noch immer zu groß dafür findet ;-)

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Kettcar für 8 Jährige zum Geburtstag??

Antwort von Birgit67 am 09.08.2009, 14:06 Uhr

solange es nicht unbedingt von Wilde Kerle ist sondern ein richtiger großer Kettcar jederzeit. Meine Jungs fahren das seit Jahren auf dem Bauernhof wo wir immer im Urlaub sind und seit sie an die Pedale kommen ist das absolut genial. Meine Jungs sind jetzt 9 und 12 und mit dem Sozius kann auch diesen Urlaub die kleine Cousine mitfahren.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die von berg sind aber sauteuer... ot.

Antwort von beeri am 09.08.2009, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berg zwar sau teuer....aber....

Antwort von schneggal am 09.08.2009, 15:12 Uhr

meine Mädels haben zum Geburtstag eines bekommen, allerdings habe ich einfach wegen Geldmangels eines aus Holland von einer NoName Firma über xbay gekauft. Gut, dass wir handwerklich geschickt sind, denn sonst wäre es echt ein Reinfall gewesen!! Die Kugellager waren fast alle hin und alle naselang waren irgendwelche Schrauben locker und obwohl wir nun schon einiges an Zeit in das Ding investiert haben, laufen die Berg Carts einfach ganz anders!!

Ich würde das nächste mal versuchen ein gebrauchtes von Berg zu ergattern!!

Kleinere Kettcars brauchst du nicht mehr zu kaufen....dafür sind sie wirklich schon zu groß!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu alt!

Antwort von Astrid am 09.08.2009, 20:23 Uhr

Hallo,

ich war als Kind ein halber Junge und liebte Kettcars. Ich bekam mein Erstes (gebraucht) mit acht Jahren. Und dann mit zwölf sogar noch mal ein ganz Neues (von Kettler)! Und das war auch noch keineswegs zu klein, ganz im Gegenteil. Es braucht schon ein wenig Kraft zum Kettcar-Fahren, und der Abstand zwischen Sitz und Pedalen ist ganz schön groß (und meist gut verstellbar).

Fazit: Acht finde ich ein gutes Alter, viel jünger sollte ein Kind nicht sein, eher älter!

LG,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die von berg sind aber sauteuer... ot.

Antwort von Alexa1978 am 10.08.2009, 6:48 Uhr

... da diese ohne Altersbeschränkung nach oben sind, müssen sie schon auch einiges aushalten und sind ihr Geld wert.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt nicht nur berg

Antwort von 3wildehühner am 10.08.2009, 9:54 Uhr

hallo!
meine tochter hat zum 6. geburtstag eines bekommen und eigentlich ist sie noch ein bischen klein dafür, weil sie ja noch nicht so auf der straße fahren kann; sie fährt im garten, bei ihrem freund, auf dem schulhof-aber ihre älteren schwestern (8 und 9) fahren damit auch durchs dorf.
teuer sind die dingger natürlich-aber lasst die finger von dem billig-zeug aus dem baumarkt. wenn da mal was dran kaputt geht, bekommt man keine ersatzteile und auch das fahrgefühl ist ganz anders, oft sind die vorderen achsen nicht beweglich, was aber wichtig ist, um einen bürgersteig gemütlich hochzufahren.
eds gibt aber nicht nur berg
. wir waren im fachgeschäft und haben getestet und ausprobiert.
am ende haben wir uns für ein "dinocars"" entschieden.
das ist ein deutscher hersteller (berg ist niederlande), die karts fuhren sich auch besser als die von berg -also zumindest die "günstigen" versionen, die wir getestet haben und insgesamt berichtete auch der händler von weniger defekten.
wir haben ganz toll handeln können und das kart dann mit soziussitz für 430 euro bekommen ; selbst im internet habe ich nicht so günstig finden können und dann hätte ich es noch selber zusammenbauen müssen-laut hersteller würde das kart alleine 479 euro kosten, der sozius noch mal ca. 50 euro.
nun haben wir aber auch den reperaturservice schon direkt dabei.

ach ja, im übrigen kann man die go-karts auch später wieder richtig gut weiterverkaufen; bei xbay gehen die dinger wahnsinnig in die höhe -der grund, warum wir uns direkt für ein neues entschieden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Kettcar für 8 Jährige zum Geburtstag??

Antwort von disi am 10.08.2009, 12:06 Uhr

heute sagen viele, dass Kinder etwas zu alt sind, aber gerade mit 8 jahren macht das doch wahnsinnig Spass, weil sie auch besser damit umgehen können, ich denke es gibt altersgemäß auch ähnliche Dinge oder halt grosse
Kettcars. Wenn sie sich wirklich drüber freuen und die Möglichkeit haben damit rum zu fahren, würd ich das als völlig o.k. sehen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männe will nicht....

Antwort von beeri am 10.08.2009, 12:33 Uhr

da er meint, dass sie nur 2 Jahre damit fahren würden. Und da wir gleich 2 Stück brauchen ist es einfach zu teuer...

Habt ihr ne Idee, was wir ihnen schenken könnten?
Außer Lego und Playmobil, das haben sie schon bis zum abwinken....
und wenn ich sie frage kommt immer: Kettcar.

Vielleicht einen gameboy?
dageben hab ich mich immer gewehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe will nicht....

Antwort von Pemmaus am 10.08.2009, 13:02 Uhr

Vielleicht wäre dann einer mit Sozius das richtige. Da braucht ihr nicht zwangsläufig zwei.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heißt hier Männe will nicht ?!??!

Antwort von schneggal am 10.08.2009, 13:49 Uhr

deine Kinder wollen und du bist auch dafür.....er ist eindeutig überstimmt :)

Außerdem braucht man bei Gocarts wirklich keine 2....sondern wie hier schon erwähnt nur eines mit Zweitsitz hinten drauf....macht eh viel mehr Spaß, als alleine fahren....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe will nicht....

Antwort von Dorrit am 10.08.2009, 14:50 Uhr

Also für diese Go-Karts gibts eigentlich keine Altersbeschränkung. Sag deinem Mann einen schönen Gruß, aber hier "heizen"selbst die 14 jährigen noch mit den Dingern rum. Die werden getunt wie kleine Autos
Und selbst ich bringe meine Tochter damit in den Kindergarten.
Die machen nämlich echt Spaß.

Drüße Dorrit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.