Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 07.08.2009, 23:36 Uhr

Konstruktionskasten

Doofe Überschrift, ich weiß, aber in einem GS Forum sind eventuell Leute, die sich mit sowas auskennen

Meiner großen Tochter (6,5 Jahre alt) möchte ich einen Konstruktionskasten schenken.
Ich bin da etwas verstrahlt, hatte als Kind selbst Fischertechnik und das war lange mein allerliebstes Spielzeug.
Mit welchen Kästen spielen eure Kinder? Wie gut lassen die sich erweitern? Und vorallem, was kann gebaut werden?
Gibt es sowas auch von Lego?

Danke schonmal!

Lora

 
2 Antworten:

Re: Konstruktionskasten

Antwort von Birgit67 am 09.08.2009, 14:08 Uhr

Der von Fisher-Technik ist nach wie vor das beste.

Es gibt zwar auch von Lego super Sachen, aber das sind meist vorgegebene Dinge die man nicht verändern kann. Ganz am Anfang hatten meine Jungs die Bausätze mit den Holzsachen - nur leider hat keiner weiter Interesse am zusammenschrauben gezeigt.

Bei meinen Schwiegereltern ist noch was davon von meinem Mann und wenn sie drandenken spielen sie gerne damit

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstruktionskasten

Antwort von dhana am 09.08.2009, 16:23 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn ist es auch Fischer-Technik. Inzwischen hat er schon einige Erweiterungen wie Pneumatik und so. Und er baut sehr gern und sehr einfallsreich damit.

Es gibt noch einige andere Baukästen - aber mein Sohn liebt es etwas zum funktionieren zu bringen - ich denke da ist Fischertechnik immer noch eines der Besten.

Lego-Technik haben wir ein paar kleinere Teile - sie sind halt nicht so vielfältig zum Verbauen. Meist kann hat nur das Auto, nur das Motorad gebaut werden, ... das wird dann einmal gebaut und steht seitdem im Regal.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.