Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 09.01.2008, 13:06 Uhr

Laut oder leise lesen?????

Auch bei uns ist tägl. 10 min laut lesen Pflicht.
Wenn die Kinder leise lesen überfliegen sie mehr, sie lesen schneller, nehmen die Schreibweise des Wortes nicht war, so kann es sein, dass ein Kind schlecht in Rechtschreibung ist.
Ich habe das selbst einmal versucht, und muss wirklich zugeben, das laut lesen, wenn man wirklich alles korrekt aussprechen möchte, wírklich schwierig ist, und es dauert um Einiges länger.

10 Min. ist aber nur eine Richtzeit, wenn ein Kind ohnehin viel liest, und/oder auch sehr gut im lesen ist, darf es auch mal gelegentlich aussetzen.

"Irgendeine Vorgabe muss ich den Eltern geben, sonst lesen die Kinder gar nicht mehr."
Das war die Aussage der Lehrerin als ich darauf ansprach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.