Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 17.03.2013, 13:58 Uhr

Laß sie entscheiden

Ich würde mein Kind nie überreden, daß er wen einladen muß, den er gar nicht will. Von diesen "politisch korrekten" Einladungen halte ich gar nichts und habe schon einen krassen Fall erlebt, wo das nach hinten losging. Da meinte eine Mutter auch, ihre Tochter müsse eine "Freundin" unbedingt einladen, da die sich immer gegenseitig eingeladen haben, obwohl sie gar nicht so dicke waren. Es ging da mehr um praktische Gründe (Abwechseln beim Hinbringen zum Ballett), das sollte nicht gefährdet werden. Das Geburtstagskind wollte aber partout nicht. Die Mutter setze sich durch, das Mädel kam, es kam zum Streit und das Geburtstagskind posaunte heraus: "Ich wollte Dich ja gar nicht einladen, aber das mußte ich machen, weil Mama mir das befohlen hat", was das zwangseingeladene Mädel natürlich daheim erzählt hat. Hinterher war die Stimmung viel frostiger, als wenn die Einladung gar nicht ergangen wäre.
Andersherum habe ich meinem Sohn schon mal Gäste ausgeredet, wenn er meiner Meinung nach eh viel zu viele eingeladen hatte und welche dabei waren, bei denen man von vornherein wußte, das würde schief gehen oder SEHR anstrengend werden. Er war dann aber nicht sauer, da ihm die anderen Kinder, gegen die ich nichts einzuwenden hatte, eh näher standen.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.