Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 26.08.2012, 15:46 Uhr

@LaLeMe

Ich habe hier auch einen extrem schüchternen Typen zu Hause. Freiwillig in der Shcule melden? In der GS so gut wie gar nicht. Als es Mitte 4. Klasse um die Trends ging, war die Lehrerin noch nicht so ganz sicher, ob es G oder R sein sollte. Meine Tochter hatte einen Schnitt von etwas über 2,0 (in D eine 3, sonst alles 2), aber weil mein Kind so still war, war sich die Lehrerin nicht so ganz sicher. Meine Tochter war bei der Besprechung dabei und wurde von der Lehrerin noch mal animiert, etwas mehr mitzuarbeiten. Das ist denn wohl auch passiert, denn meine Tochter wollte schon gerne die G-Empfehlung haben. Die hat sie auch bekommen.
Nun kommt sie in die 7. Klasse. Sie ist nach wie vor schüchtern, hat sich aber gebessert, vor allem ist sie auch ehrgeizig und lernt (noch zumindest...). Und ist sehr zufrieden in ihrer Klasse. Außerdem hat sie eine Freundin, die sich NOCH weniger meldet, aber noch bessere Noten hat...
Es geht also auch, wenn man schüchtern ist.
Was will denn dein Kind?

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.