Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zadya am 26.09.2008, 9:41 Uhr

Kontakt mit zuküntigen Klassenkameraden - ist euch das wichtig?

hallo,

ich würde mir da nicht die immens großen Sorgen machen. Erfahrungsgemäß finden Kinder - wenn sie nicht grade sehr kontaktscheu und schüchtern sind - sehr schnell Kontakt zu anderen Kindern.
Und es kommt auch auf die Leute in eurem Dorf/Nachbardorf an.
Bei uns ist es z.B. so, daß mich die Nachbarn, jetzt, nach fünf Jahren langsam anfangen zu grüßen. Wir wohnen zwar in der Stadt, aber es ist eher dörflich geprägt.
Kontakt zu den Alteingesessenen ist schwierig, die bleiben bevorzugt unter sich. Im bevorzugten KiGa der 'Alteingesessenen wurde ich sehr unfreundlich behandelt, so habe ich meinen Großen im anderen Kindergarten angemeldet.
In der Schule kam mein Großer dann mit lauter fremden Kindern in die Klasse. (Bei uns werden Freunde getrennt. Er hätte also durchaus einige Kinder aus seinem KiGa in der Klasse haben können.)
Aber er hat so schnell Anschluß gefunden, daß ich gar keine Bedenken habe, daß ich meinen Kleinen im anderen KiGa angemeldet habe. Der Kleine ist nämlich noch kontaktfreudiger als der Große ;-)

Von daher, mach es so, daß DU und Dein Kleiner sich wohlfühlen.

LG, Zadya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.