Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 13.06.2013, 20:37 Uhr

Klasse Wiederholen - hat es jemand bereut?

Die Frage steht schon oben.

Hat es jemand bereut sein Kind eine Klasse wiederholen zu lassen? Hat sich das Kind in den Fächern die es konnte tatsächlich zu Tode gelangweilt?

Oder habt ihr selbst wiederholt und könnt euch noch daran erinnern?

Geht um die 2. Klasse / Alle Fächer guter Durchschnitt / nur Deutsch grottenschlecht / KEIN LRS / freiwilliges wiederholen in der "Schuleingangsphase".

LG
Dura

 
5 Antworten:

Re: Klasse Wiederholen - hat es jemand bereut?

Antwort von stjerne am 13.06.2013, 21:09 Uhr

Welche Probleme hat Dein Kind denn in Deutsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse Wiederholen - hat es jemand bereut?

Antwort von Caot am 14.06.2013, 8:37 Uhr

Hier gibt es jedes Jahr Kinder die vor allem wegen Deutsch wiederholen. Bevor man das aber in Erwägung zieht sollte sauber abgeklärt sein, warum es Probleme gibt. Die Eltern die ich kenne, haben es nicht bereut. Allerdings muss man klar sagen, nicht immer lösten sich die Probleme aus deren Grund man nochmals wiederholt hat. Oft stellen sich dann doch massivere Probleme heraus, die man nicht zwangsläufig duch den Sprung "heilen" kann.

Da Deutsch ein wichtiges Fach ist, alles muss man lesen, überall muss man schreiben, würde ich auch wiederholen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse Wiederholen - hat es jemand bereut?

Antwort von Carmar am 14.06.2013, 11:52 Uhr

Woran liegt das "grottenschlecht", wenn es keine LRS ist?4
Und was ist guter Durchschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse Wiederholen - hat es jemand bereut?

Antwort von seidner am 14.06.2013, 21:11 Uhr

Was und Warum befürwortet die Schule? / Klassenlehrer

Oder ist es euer Wunsch, weil ihr nicht sicher seit, ob er in Deutsch mitkommt?

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse Wiederholen - hat es jemand bereut?

Antwort von seidner am 14.06.2013, 21:12 Uhr

Was und Warum befürwortet die Schule? / Klassenlehrer

Oder ist es euer Wunsch, weil ihr nicht sicher seit, ob er in Deutsch mitkommt?

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sohn soll Erste Klasse wiederholen

Hallo bin Neu hier, ich lese mich seit einiger Zeit durchs Forum und habe auch eine dringende Frage und hoffe sehr auf Ratschläge. Unsere Tochter war auf einer Grundschule bei uns im Ort, auf der es sehr viel Ärger damals gab. Man wollte unsere Tochter damals unbedingt auf die ...

von Mopsbert 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Frage wegen Klasse wiederholen gegen Elternwillen,

Hallo, meine Tochter (7Jahre, gerade 2.Klasse) tut sich sehr schwer. Ich hatte versucht sie zurückzustellen im letzten Jahr was aber nicht geklappt hatte - leider! Am Ende des 1. Schuljahres habe ICH darüber nachgedacht sie wiederholen zu lassen weil sie sich so schwer tut ...

von kati 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

wer hat kinder die eine klasse wiederholen mussten

meine kinder sind zwar noch nicht in der schule, kommen baer 2010 rein ( dadurch das sie zu früh geboren wurden kamen sie vor dem stichtag auf die welt). ich habe jetzt so oft gehöret das viuele kinder schon in der rgundschule wiederholer sind. wie ist das bei euch? vielen ...

von Zwillingsmama04 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Klasse wiederholen?

Hallo, mein Großer ist in der 3ten Klasse. Schule fiel ihm von Anfang an schwer,Hausaufgaben sind ein Quall,aber er geht gerne hin weil er in seine Klasse viel Freunde hat. Nun ist die Überlegung ihn die dritte freiwillig wiederholen zu lassen,was uns Bauchweh macht ist ...

von mamamitzwei 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

1 Klasse wiederholen!!??

Hallo! Habe ein Problem mit meiner Tochter 6 Jahre (Anfang August geboren) 1 Klasse! Die Lehrerin meinte, dass sie die 1 Klasse wiederholen soll, da sie Probleme mit der Konzentration hat und auch das lesen klappt noch nicht so flüssig wie´s eigentlich sein sollte. Wobei ...

von sarahleonie0609 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

klasse wiederholen

Hallo Zusammen! Mein Sohn hat große Probleme in der Schule. Er geht in Hessen zur Schule und besucht gerade die 3. Klasse. Schon in der 2. fingen die Probleme an. Er hatte schwierigkeiten im Lesen und Schreiben. Rechnen fiel ihm auch ganz schwer. Hinzu kam seine Motzatacken. ...

von mapiphi 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Freiwilliges Wiederholen einer Klasse (RLP) - viele Fragen

Meine Freundin hat kein Internet, daher erkundige ich mich für sie. Ihr Sohn ist jetzt im dritten Schuljahr (RLP, Schuljahr läuft seit ca. 9 Wochen) und tut sich sehr schwer. Ich habe einen engen Kontakt zu dem Kind, da ich fast jeden Tags seine Hausaufgaben betreue. Da ich ...

von krummenau 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Klasse wiederholen! Lehrer/in da?

Hallo, heute hatte ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meiner Tochter, 1. Klasse. Sie ist der Meinung das meine Tochter die 1. Klasse nochmal machen sollte. Da sie sich sehr schwer tut noch mit gewissen Schulischen Dingen. ICh sehe das selbst auch, das meine ...

von ChenoasMum 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

zwiete klasse wiederholen....was denkt ihr?

ach, was bin ich ambivalent....meinen joshua hat es vorletztes jahr erwischt und er wurde mit 5 jahren eingeschult........*hansguckindieluft* wie er war, hatte er noch gar nicht richtig verstanden, was schule bedeutet und dementsprechend langsame leistungen erbracht. nun ...

von munchkinmommy 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

1. Klasse wiederholen!

Hallo, ich komme grade von nem Lehrrgsräch und hab rfahren das min Sohn die 1. Klasse wiederholen soll weil er nicht so gut lesen kann. hm...weiss grad ga rnicht wie ich damit umgehen soll??? Bin etwas überrumpelt. Wie sag ich es meinem Kind? Er ist jetzt 7 Jahre alt und es ...

von Lichtkind2003 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.