Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 24.06.2013, 14:19 Uhr

Kein Plan von Mathe ....

Hallo, also mein Kind lernt ja nach Montessori und da werden die Rechnungen nicht auswendig gelernt bis die Kinder sie ausspucken, sondern das kommt automatisch irgendwann - bei den einen früher, bei den anderen später. Sie lernen nämlich mit Material und verwenden das, solange bis sie es nicht mehr brauchen, weil es eben automatisch geht. Dafür rechnen sie halt auch schon weiter als nur im Zahlenraum 20, lernen das Dezimalsystem bis 10000 schon in der 1. Klasse mit Stellenwerten kennen usw.

Wie lernen sie es denn bei Euch? Klassisch oder nach welcher Methode.

Mein Kind konnte bis vor 2 Wochen auch kaum automatisiert was rechnen, jetzt plötzlich geht es viel besser und ich denke im Laufe der nächsten Zeit wird es noch besser werden, der 10er Übergang ist unser nächstes Thema - mit Material kein Problem, aber ohne geht es noch gar nicht, wobei sie es in der Schule auch nicht direkt so lernen, sondern sie tauschen eben ab 10 die Montessoriperlen einfach 'um' in entweder Einer (bei Minus) oder in 10er (bei Plus)....und irgendwann wissen sie es halt einfach....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.