Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen04 am 21.06.2013, 20:45 Uhr

Kosten für Ferienfreizeit

Hallo,
fahren Eure Kinder auf eine Ferienfreizeit? Was zahlt Ihr dafür?

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kosten für Ferienfreizeit

Antwort von ninsche am 21.06.2013, 20:47 Uhr

er geht hier vor ort in die ferienspiele. kostet 60€ die woche inkl getränken, verpflegung und ausflügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann man doch

Antwort von biggi71 am 21.06.2013, 20:54 Uhr

pauschal gar nicht beantworten!
kommt darauf an, wie lange -
wo hin -
verpflegung -
....
von 70 euro bis 520 euro, teilweise noch höher ist alles drinnen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte ich auch gerade schreiben...

Antwort von RR am 21.06.2013, 21:00 Uhr

Hallo
hier gibt es auch total unterschiedliche Preise, kommt drauf an was "geboten" wird u. wie lange u. ob gezeltet u. selbst verpflegt wird o. in einer Jugendherberge etc.....

Auch vor Ort Programme haben hier sehr unterschiedliche Preise....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stadt oder privat?

Antwort von Dreamie0609 am 21.06.2013, 22:46 Uhr

Hallo
meine Tochter fährt 2 Wochen von der Stadt aus, ins Sauerland (1Std. Fahrzeit von uns) und wir zahlen 345€, allerdings geht es nach Einkommen. (Voller Preis 425€) Ihre Freundin zahlt nur 185€ und eine andere 45€. Die Einkommensgrenzen sind sehr human, 45€ zahlen Hartz 4 Empfänger.

Also selbst mit höherem Einkommen bezuschusst die Stadt die Fahrt noch.

lg Dreamie

PS: Es ist eine Jugendherberge mit Vollpension + 1 mal Eintritt Freizeitpark und 1 mal Schwimmbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ferienfreizeit

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2013, 23:29 Uhr

meine beiden kleinen Kinder 8,10 fahren die erste Ferienwoche mit dem Sportverein für 6 tage in eine Jugendherberge. Dort werden Ausflüge, Stadtralley etc gemacht.
Kosten all in sind 155 Euro pro Person

Die dritte Ferienwoche fahren sie für 6 tage auf einen Reiterhof in die Berge.
All in kostet das 270 Euro pro Person

Die große 12 wollte für 10 tage in ein feriencamp nach Italien. Hätte 670 Euro gekostet, war aber leider ausgebucht.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ferienfreizeit

Antwort von mama von joshua am tab am 22.06.2013, 10:23 Uhr

7 Tage auf dem Segelschiff (Messdienerferienfreizeit)
350 Euro

14 taegige Ferienfreizeit der Gemeinde
50 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kostenpflichtiger Sexualkundeunterricht?

Hallo, ich habe mich eigens hier angemeldet, weil ich leider nirgends im Netz Informationen zu meiner Frage finde. Es geht um den Sexualkundeunterricht im Rahmes des HSU-Unterrichtes (festgelegt im Lehrplan), 4.Jgst in Bayern. Die Schule meiner Tochter hat dazu Leute von ...

von barbara.und.sophie 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Welche Kosten für Klassenfahrt 3. Schj.habt ihr so?

Unser Sohn fährt Ende Mai für 4 Nächte mit seiner Klasse in eine JH, ca. 60 km entfernt. Wir bezahlen 140,-€ inkl. VP, Busfahrt, Taschengeld, Eintritt in div. Sachen usw. Meine Freundin meinte, dass sei recht viel für ein 3. Schj. Ich habe keine Ahnung und Vergleichswerte. ...

von Minimonster 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

feste Zahnspange, wie hoch waren Eure Kosten?

Mich würde jetzt mal einfach interessieren, wie hoch die Kosten für eine feste Zahnspange oben und unten bei Euch (Euren Kindern) waren und wie lange die Behandlung andauerte. Bei uns steht wohl bald etwas an (ist schon länger absehbar und es wird wohl aus medizinischen ...

von Steffi528 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

ferienfreizeit

hallo, wir haben gerade unsere söhne für eine woche ferienfreizeit im sommer 2013 an der nordsee angemeldet (sie sind dann anfang 8 und ende 9). wie sind eure erfahrungen mit ferienfreizeiten? berichtet doch mal von euren ...

von Julchen04 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Flötenunterricht Kosten

Hallo zusammen, wieviel kostet bei Euch Flötenunterricht privat? Ich bezahle in der 2-er Gruppe/30 Min. 20 Euro pro Monat , Einzelunterricht (will wechseln) würde doppelt soviel kosten. Eine Bekannte bezahlt nur 5 Euro pro halbe Stunde. Danke für Eure ...

von Ceca2 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Sorry,aber ich MUSS nochmal...zu RR unten wegen Ferienfreizeit

" Ich finde es traurig wenn Eltern ihr Kind in Freizeitangebote geben in die das Kind nicht mag um selbst Ruhe vor dem Kind zu haben. Das sind wahrscheinlich die gleichen die die eig. Eltern bei kleinsten Gebrechen fest in ein Pflegeheim geben! Hauptsache man ist ...

von Tathogo 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Kosten Schulbücher und Arbeitshefte

angeregt durch eine andere Frage würde es mich interessieren, was Ihr fürs nächste Schuljahr an Kosten für die Schulbücher habt? Mein Sohn kommt in die Dritte, Berlin, wir zahlen 91 Euro und ich find das schon arg heftig für mich als Alleinverdiener, zumal noch nicht mal die ...

von Holzkohle 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Hallo zusammen, ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. (wer was findet, kann mir das ja bitte schicken) Wie teuer ist bei euch die Ganztagsbetreuung? Ist es auch Gehaltsabhängig? Wie hoch sind die max Kosten? Wie sind bei euch die ...

von pussydeluxe2003 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten für Abschlußfest

Wir planen grad das Abschlußfest zum Grundschul-Ende und wollten mal eure Meinung hören. Wärt ihr bereit für´s Grillen 10€ pro Erwachsenen und 4,50€ fürs Kind zu Zahlen. Der Service bringt den Grill, das Fleisch, Salate, Brot und Dip´s mit, grillt und reinigt den Grill und ...

von Moe76 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten bei Festen ...... (blöder Betreff)

Also, mal ne Frage: -Abschlussfest in der Grundschule (wird groß gefeiert) -Eingeladen: -Eltern mit Kind und Geschwistern -Lehrer -Betreuer Kosten für Saal, Getränke, Deko usw. müssen aufgebracht werden. Wie würdet ihr das regeln? 1. Festpreis für 2 Erw. und ...

von ungewohnt 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.