Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 21.03.2012, 13:48 Uhr

KLavierfrage...Liedbegleitung?

Hallo

wir haben ein KLavier geerbt (schon 3 Jahre) und keiner kann es richtig und keiner WILL es richtig lernen, denn wir lernen oder können alle schon andere INstrumente. ABER: ich zB kann mit der rechten Hand gut Klavier spielen, habe 5 Jahre Akkordeon gelernt. Nun würde cih gern mit der LINKEN Hand auch noch besser die Akkorde dazu spielen können, also sozusagen nciht RICHTIG Klavier lernen, das bracuhe cih für ncihts, sondern so, dass man Lieder in der Schule gut begleiten kann...zur Zeit kann cih also nur rechte Hand und mit der linken spiele ich den Ton des Gitarrengriffs, also wenn da eben g steht dann NUR das g , nicht den Akkord...versteht mich wer? Ich würde schon gern mal ein bisschen unterricht haben, aber ich will eben cniht den ganzen Aufwand sondern eben so zur Begleitung..meint ihr das gibts? ich kenne leider überhaupt niemanden der Klavier hier in der Nähe spielt... abr das muss doch auch gehen, oderß Wie nennt sichd as dann wenn cih ZB mal bei der Musikhochschule frage? Versteht man mein Ansinnen *g* ????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.