Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 21.03.2012, 13:48 Uhr

KLavierfrage...Liedbegleitung?

Hallo

wir haben ein KLavier geerbt (schon 3 Jahre) und keiner kann es richtig und keiner WILL es richtig lernen, denn wir lernen oder können alle schon andere INstrumente. ABER: ich zB kann mit der rechten Hand gut Klavier spielen, habe 5 Jahre Akkordeon gelernt. Nun würde cih gern mit der LINKEN Hand auch noch besser die Akkorde dazu spielen können, also sozusagen nciht RICHTIG Klavier lernen, das bracuhe cih für ncihts, sondern so, dass man Lieder in der Schule gut begleiten kann...zur Zeit kann cih also nur rechte Hand und mit der linken spiele ich den Ton des Gitarrengriffs, also wenn da eben g steht dann NUR das g , nicht den Akkord...versteht mich wer? Ich würde schon gern mal ein bisschen unterricht haben, aber ich will eben cniht den ganzen Aufwand sondern eben so zur Begleitung..meint ihr das gibts? ich kenne leider überhaupt niemanden der Klavier hier in der Nähe spielt... abr das muss doch auch gehen, oderß Wie nennt sichd as dann wenn cih ZB mal bei der Musikhochschule frage? Versteht man mein Ansinnen *g* ????

 
4 Antworten:

Re: KLavierfrage...Liedbegleitung?

Antwort von u_hoernchen am 21.03.2012, 14:10 Uhr

kein Notenheft, aber ich glaube, genau das, was Du brauchst:

http://www.barpiano-musik.de/html/virtual_piano_chords.html


Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLavierfrage...Liedbegleitung?

Antwort von Flirrengel am 21.03.2012, 16:50 Uhr

Also, es müsste doch irgendwo einen privaten Klavierlehrer/Keyboardlehrer geben, der Dich stundenweise unterrichtet. Eben nicht nach Schema F, sondern genau das, was Du willst.
Es müsste so laufen: Du rufst an, vereinbarst eine Stunde, sagst was Du in etwa willst, oder mailst ihm/ihr evtl. schon mal das zu begleitende Lied und dann kommst Du in die Stunde und Dir werden passende Begleitschemas beigebracht.
Am Besten keinen Klassiker nehmen, sondern jemanden, der improviesieren kann und vielleicht auch in ner guten(!) Band spielt, oder ein Barpianist......
Ach ja, billig wird sowas nicht sein, da kann man getrost zw. 30-60 Euro pro 60 Minuten Einheit rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLavierfrage...Liedbegleitung?

Antwort von like am 21.03.2012, 17:04 Uhr

ich hab mal im Netz jemand gefunden, der Online ( ich glaub, es war über Skype) Unterricht erteilt. Vielleicht googelst du mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLavierfrage...Liedbegleitung?

Antwort von mams am 21.03.2012, 17:59 Uhr

spiel mit der rechten hand den akkord und mit der linken "nur" den grundton, am besten im wechsel. dann wird es passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.