Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 20.01.2011, 11:38 Uhr

Jetzt will ich mal was positives schreibe!

Wenn man hier so mitliest, dann kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man ein Kind im Grundschulalter hat.
Deshalb ist es mir ein Anliegen, auch mal was positives über Lehrerverhalten zu schreiben.
Es gibt sie nämlich noch, die richtig motivierten Lehrer, die Kinder mögen und ihnen etwas beibringen wollen!

Meine Tochter (2. Klasse) hat eine richtig tolle Lehrerin.
Man spürt richtig, dass sie die Kinder gern hat und das ihr jedes einzelne am Herzen liegt.
Die Kinder lieben ihrer Lehrerin auch und vertrauen ihr auch vieles an.

Nur mal ein Beispiel:
Gestern hatte meine Tochter Blut im Urin und hate es der Lehrerin erzählt. Weil Mittwoch war und die Ärzte da nachmittags zu hatten (Ja, sie denkt auch noch mit!) hat sie meinen Mann angerufen, dass er meine Tochter abholen soll.
Nachmittags hat sie nochmal bei uns angerufen, sich nach meiner Tochter erkundigt, ob sie eine Blasenentzündung hat und wie es ihr geht.
Es hat sich zum Glück als vollkommen harmlos herausgestellt und darauf hin hat sie sich extzra nochmal meine Tochter geben lassen, hat ihr gesagt, dass sie es mutig und richtig findet, dass sie zu ihr gekommen ist und besser zehnmal zu oft, als einmal zu wenig etc...

Die Lehrerin gibt weder zu viel, noch zu wenig Hausaufgaben auf, sie benotet gerecht (soweit ich das beurteilen kann) und wenn jemand was nicht versteht, dann erklärt sie es auch noch 10 weitere male, ohne ungeduldig zu werden.
Ihr ist das Sozialverhalten in der Klasse total wichtig, sie achtet darauf, dass sich die Kinder gegenseitig helfen und respektieren.

Kurz: Von solchen Lehrerinnen sollte es ganz ganz viele geben! :-)


So, das war mein Sinnlosposting des Tages...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.