Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 12.02.2009, 14:01 Uhr

Ja!

Hallo,

etwa seit dem 2. Schuljahr üben mein Mann und ich mit unserer Tochter regelmäßig ein bisschen (sie ist jetzt im 4. Schuljahr). Ich mache mit ihr Deutsch, mein Mann Mathe (er ist da einfach der Geduldigere). Wir üben nicht absolut jeden Tag, aber etwa dreimal pro Woche so 20 Minütchen, mal mehr, mal weniger, je nachdem, ob Tests anstehen, oder ob der Stoff gerade besonders schwierig ist etc.

Sie ist eine gute Schülerin, aber das Üben ist trotzdem wichtig, damit sie bei schwierigeren Dingen Routine bekommt. Das Üben hat sich sehr ausgezahlt. Sie hatte auch in diesem Zeugnis wieder nur Einser und Zweier und bekam jetzt die Gymnasialempfehlung. Man kann in der Klasse meiner Tochter beobachten, dass eigentlich alle guten Schüler zu Hause üben müssen. Oder umgekehrt: Dass die Schüler, bei denen zu Hause geübt wird, die guten Schüler sind.

Eine Freundin meiner Tochter mit vergleichbar guten Noten muss sogar täglich 20 Minuten üben, auch in den Ferien. Die Mutter sagt (nicht zu Unrecht), sie vergesse sonst über die Ferien alles. Und außerdem habe sie nach 20 Minuten Übens ja immer noch 23 Stunden und 40 Minuten Freizeit Ganz so streng sind wir nicht, aber auch bei uns wird in den Ferien alle drei Tage ein bissel geübt.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.