Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 04.05.2011, 18:58 Uhr

Ja logo ...

Soo wichtig sind doch Hausaufgaben nun wirklich nicht. Wenn meine Kinder krank sind, machen sie auch teilweise keine Hausaufgaben oder nur die wichtigsten. Wenn an dem Montag noch Zeit bleibt, spricht ja nichts dagegen, HA zu machen, aber ich würde mein Kind an seinem freien Tag nicht dazu zwingen. Kommunion ist für ein katholisches Kind auch eine Art Pflicht und es kann für die Zeit, die es vorher investiert hat (Kommunionsunterricht z.B.) ruhig mal einen freien Tag bekommen. Darauf müssen Nichtchristen jetzt nicht neidisch sein. Da unser Umfeld eben christlich geprägt ist, sind solche Dinge einfach selbstverständlich und müssen nicht argwöhnisch beäugt werden. Mein Sohn hat bald Konfirmation und muss dann am Montag auch nicht zur Schule gehen. Vielleicht geht er trotzdem, weil sie bald Arbeiten schreiben, aber er muss eben nicht. Er hatte im letzten Jahr sehr viel zusätzlichen Aufwand wegen der Konfirmation, da gönne ich ihm diesen freien Tag gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.