Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 12.04.2008, 10:51 Uhr

JESDES Thema wird zerhackt von Euch..

Nicht nur das der Hortfahrt.

Ich kann doch nix dafür, dass die Hortfahrt nun 120€ weniger als anfangs kosten soll.
Ich mache die Preise nicht.
Außerdem bräuchte ich doch meine Tochter nicht mal mitschicken, aber wir gönnen ihr den Spaß.
Dafür ist aber die Klassenfahrt ein muss und die ist ja auch bald. Diese finde ich für den Zusammenhalt viel, viel wichtiger.
Es ist auch nicht so das unsere Kinder (wir haben 2) nix mal zwischendurch bekommen. Das ist so auch nicht richtig. Bekommen eigentlich viel zu viel. (Ich weiß es auch, aber ich kann meist nicht NEIN sagen)
Nochmal zu dem Boot.
Es kostet nun mal nicht viel und es ist ja auch ein gemeinsames Hobby von uns allen.
Unsere Kinder sind nun mal sehr Naturverbunden und lieben es draußen zu sein.
Mich würde mal interessieren, wer alles von Euch welche Hobbys hat oder sich monatlich was gönnt?
Essen gehen, McDonald, Nägel..., ein schöner Urlaub jährlich oder oder..?

Und wenn ich Fragen habe, wegen meiner Tochter ihrer Schulprobleme...
heißt es meist... frag doch in Deiner Gegend oder so.
Die Links die ich bekomme schaue ich mir schon an und das was hilft ist auch klasse, aber manchmal reicht es eben nicht aus und wenn man denn noch mal Fragen stellt oder um Hilfe fragt, ist es Euch (den meisten hier) zuviel, obwohl ich nur Frage und auch nur Unterstützung erfahren möchte.

Meine Tochter hat LRS & die Rechenschwäche, aber man meint ich wäre mitunter sogar selbst dran Schuld und würde mich eben nicht genügend drum kümmern.
Stimmt doch aber gar nicht. Ich versuche alles um meiner Tochter zu helfen, aber nun ergibt sich mir ein Neues Problem (sorry, aber ist so..), dass ich mir ein anderes Lern-Therapie-Zentrum wahrscheinlich suchen darf, als das wo ich jetzt im Mai anfangen wollte, denn die Ergotherapeutin wo ich schon seit Wochen bin, rief mich Gestern an und meinte das diese Frau die dort tätig ist, nicht mit der Arbeit unserer Ergotherapeutin zufrieden ist und es vielleicht besser wäre, dass ich mir ein anderes Lern-Zentrum suche.
Problem: Es gibt hier bei uns nicht so viele die Beiden machen (LRS und Rechenschwäche).
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Dort bleiben, oder....?
Ich habe aber nun die Kostenübernahme für genau dies "jetzige" Lern-Zentrum bekommen und eine neue Stelle finden, ist eben nicht so einfach und ob es dann mit der Kostenübernahme klappen würde weiß ich leider auch nicht. Und wir brauchen für Unsere Tochter diese "außerschulische" Unterstützung.

Und sowas wie:
Wenn sunnymausi schreibt ist immer alles mit Geld verbunden, ist auch nicht richtig.
Es ist ganz Egal was ICH schreib, ihr regt Euch von ganz alleine auf und schreibt automatisch nur "Kritik" und diese ist meist nicht positiv.
Ich habe damals "rundumsbaby" nett gefunden und auch die Leute hier waren mir sehr am Herz gelegen, aber sobald ich was schreibe geht der Streit hier los. Dabei bin ich auch nur ein ganz normaler Mensch.
Sorry, aber wollt ich nur mal geschrieben haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.