Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneB am 10.04.2008, 14:17 Uhr

Schließtage der Schule

Hallo, mich würde interessieren, wieviele Tage eure Schule außerhalb der regulären Ferien geschlossen ist für bspw. Brückentage, Konzeptionstage, Lehrerausflüge, Schnuppertage der Neuen, ... und ob es dann eine Notbetreuung gibt oder nicht. Und in welchem Bundesland ihr wohnt. Danke!
Simone

 
4 Antworten:

Re: Schließtage der Schule

Antwort von HeidiRahm am 10.04.2008, 14:29 Uhr

Es gibt bei uns (Sachsen) 2 Schließtage - im Schuljahr - an der Schule - übrigens dann auch gleich mit im KiGa.
Diemal sind es der 2. Mai und es war der 30.November.
Ich glaube die Hortbetreuung ist trotzdem, nützt aber Leuten mit kleineren Kindern im KiGa nichts, denn der hat dann ja auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben 3 bewegliche ferientage pro schuljahr

Antwort von two_kids am 10.04.2008, 14:33 Uhr

und ein tag pro jahr ist schulfrei wegen pädagogischer tagung. auch nur an diesem einen tag findet eine notbetreuung statt.

lg two_kids aus hessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließtage der Schule

Antwort von kathilein75 am 10.04.2008, 16:32 Uhr

wir haben auch nur zwei bewegliche Ferientage (Sachsen/Anhalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei bewegliche Ferientage

Antwort von Trini am 11.04.2008, 8:22 Uhr

und ein Tag Fortbildung.

Die Schule bietet dann selbstverständlich (wie in den Ferien) auch keine Betreuung an, aber es gibt die Betrteute Gundschule (Elternverein), die außer am 2. Mai immer auf hat und dann auch währern der Vormittagsstunden.

Richtig lustig wird es aber an den weiterführenden Schulen. U.a. hat mein Großer zwei Tgae schulfrei wegen Abiprüfungen, Fortbildung, Pädagogischer Tag.
Da muss er dann halt allein zu Hause bleiben bzw. mit mir ins Büro.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.