Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 10.04.2008, 20:50 Uhr

Frage bzgl. Bett...

Hallo zusammen:-))

da Madame (4,5 Jahre) noch immer in ihrem Junior-Bett schläft und ihr das doch langsam ein bißchen klein wird, überlege ich schon mal, wie das mit einem neuen Bett sein könnte...

Ihre Freundin hat so ein halbhohes...mit Kuschelecke drunter...findet sie ganz toll...aber wie lange wohl??? Bis zur Schule?

Wie ist das bei euch?? Wer hat(te) so ein halbhohes und wie lange sind die "aktuell"??

lg heike

 
16 Antworten:

wir hatten so eins

Antwort von two_kids am 10.04.2008, 20:57 Uhr

unser sohn bekam es mit 5 jahren und nun ist er 8 geworden und war heilfroh, dass er ein anderes bett bekam. er meinte schon lange, dass das hochbett was für babys sei.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten so eins

Antwort von Möhrchen am 10.04.2008, 20:59 Uhr

...hm...sowas befürchte ich...dann würde ich überlegen, eher ein günstiges zu kaufen...evtl. und halt in ein paar Jahren dann ein "vernünftiges"...

oder gibts die auch zum "runterstellen"?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von Cat74 am 10.04.2008, 21:03 Uhr

Hallo Heike,
diese Frage beantworte ich Dir gerne!
Meine Maus bekam dieses halbhohe Bett zum 3. Geburtstag, man kann unten schön kuscheln, Höhle bauen oder auch allen möglichen Krimskrams unterstellen. Neulich habe ich sie gelobt, wie schnell sie ganz toll aufgeräumt hatte, tja, dann habe ich unters Bett gekuckt (sie hatte vorsorglich eine Decke vorne eingehängt!)! ;)
Ich denke sie wird die nächsten 2 - 3 Jahre darin schlafen, und dann kommen eben die Füße ab!
Allerdings, ist sie auch einmal rausgefallen, nicht übers Geländer sondern auf den Knien robbend im Schlaf vorne Kopfüber die Treppe runtergestürzt! Das gab zwei Nächte zur Beobachtung und 1,5 Jahre Bett auf dem Boden, weil sie Angst hatte wieder oben zu schlafen. Sie wollte es Ende letzten Jahres wieder aufgebaut haben und schläft nun auch wieder gerne darin, aber das hätte auch schlimmer ausgehen können!
Wir haben ein sehr kleines Kinderzimmer, darum wollte ich dieses Bett, wenn mehr Platz wäre, hätte ich es sicher nicht gekauft! Und zwar, weil es zum einen umständlich ist, die Bettwäsche zu wechseln und dann kann man in ein normales Bett mal eben schnell mit reinkuscheln, aber beim Hohen ist die Leiter heil hochzukommen schon eine Kunst! ;)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat

Antwort von Möhrchen am 10.04.2008, 21:14 Uhr

:-))

Oh, das hört sich ja nach dem klassischen Albtraum an!!! An die Idee mit dem Aufräumen hatte ich auch schon gedacht...wenn schon keine Schränke da sind *gg*...

Also eures kann man auch hoch- und runterbauen...das wäre noch ne Idee...weil jetzt Geld für ein halbhohes ausgeben und dann in 3-4 Jahren ein "normales"...puh...aber es soll ja auch stabil sein...sonst frag´ ich Papa mal...der ist ja im Möbelhandel...*sfg*

Und das mit dem Bettwäsche-Wechseln UND KUSCHELN beim Lesen wäre für mich auch ein Hindernis...ist jetzt in dem Junior-Bett schon bedenklich eng und vielleicht hält es uns beide auch nciht mehr lange aus *gg*...aber da hochklettern...na ich weiß nicht *gg*...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von Ebba am 10.04.2008, 21:22 Uhr

Unsere Tochter hat bis kurz vor ihrem 6ten Geburtstag in ihrem umgebauten Gitterbett geschlafen und dann ein hohes Hochbett (Flexa) bekommen. Halbhohe fand' ich immer irgendwie doof und als sinnloses Zwischending. Tatsächlich wollen die Kinder die eins haben meist relativ fix wieder zurück auf die Erde. Unserer Tochter (10 J.) fühlt sich aber immer noch wunderbar wohl mit ihrem Hochbett, unten drunter soll demnächst eine Sitzecke entstehen, noch ist dort einfach freier Platz zum spielen. Stehen können die meisten ihrer Freundinnen auch noch locker darunter. Ich selbst finde es übrigens auch total gemütlich darin. Sie hat dort oben zwei Regalbretter mit ihren Büchern und Lieblingskuscheltieren, einer Leselampe etc.

Lästig ist so ein Hochbett nur, wenn das Kind krank ist, dann ist es dort nicht so gut aufgehoben, weil man es nicht so gut versorgen kann. Aber, unsere Tochter ist eigentlich so gut wie nie krank und falls doch mal, dann liegt sie tagsüber auf dem Sofa oder im Elternbett und nur nachts in ihrem.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat

Antwort von Cat74 am 10.04.2008, 21:28 Uhr

Vor allem ist diese Leiter wirklich nur für Kinderfüße und -beine gemacht, denn ich haue mir jedesmal die Knie an oder rutsche direkt ab! ;)
Ich denke aber, die kann man alle auch abbauen, unseres ist so ein ganz ausgeklügeltes Stecksystem und das Ding steht wirklich fest und sicher!
Was mir noch einfiel, wenn sie Freunde da hat, können sie nicht mal kurz auf dem Bett sitzen, nein sie müssen direkt ganz rein, dass stört mich auch ein bißchen. Dann schläft ja oft die Cousine hier, da kommt dann eine Matratze auf den Boden, aber alle beide passen nicht nebeneinander auf den Boden, sodass eine Maus dann oben schläft und die andere Maus unten, auch das ist irgendwie blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von Mandy2 am 10.04.2008, 21:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ihr halbhohes Hochbett mit ca. 6 Jahren bekommen und ist nun 11 J. und wird es bald, wenn wir ins neue Haus ziehen, an ihren kleinen Bruder (4,5) weiter vererben, aber solange er noch nicht 6 J. ist, steht es noch ganz unten, weil ich Angst habe, das er rausfällt, er ist mir für ein halbhohes Bett momentan noch zu jung.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von SimoneB am 10.04.2008, 21:47 Uhr

Mein Sohn hatte seit er 3 war ein halbhohes Bett und seit er knapp 6 war ein richtiges Hochbett. Allerdings hat er auch eine enorme Zimmerhöhe, so dass sich das hohe Bett anbot. Er findet es völlig okay und hat kein Interesse an einem anderen Bett. Man kann es aber auch als normales Bett umfunktionieren. Mühsam ist das Wäschewechseln. Zum Vorlesen abends steige ich mit rein und setze mich neben ihn, denn auf der Leiter stehen ist mir zu unbequem. Da mein Sohn sehr ruhig schläft hatte ich nie Angst, dass er rausfällt. Wobei ich bis heute immer so eine dickere Nackenrolle an den ungesicherten Ausschnitt wo die Leiter ist klemme - so dass hier auch eine Absicherung da ist.
Freunde dürfen nicht hoch aufs Bett, zum Spielen ist es tabu - das ist mir zu gefährlich. Sitzen können die Kinder auf einer Couch im Zimmer - die kann man bei Platzmangel auch prima unters Bett stellen oder einfach eine Matratze darunter legen und viele Kissen dazu für tagsüber oder Übernachtungsgäste.
Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von Silvia3 am 10.04.2008, 22:08 Uhr

Meine Große wird nächsten Monat 9 Jahre und hat immer noch ihr Hochbett. Darunter ist das Spielzeuglager, bei Bedarf aber auch eine Höhle. Sie hat bisher noch kein anderes Bett verlangt und würde es wahrscheinlich auch nicht bekommen, da ich nicht wüßte, wohin mit den Spielzeugkisten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von 2xGlück am 10.04.2008, 22:58 Uhr

Hallo - mein Sohn hat sein halbhohes Bett mit Ende 3 Jahren bekommen, mittlerweile ist er 8 Jahre und er mag sein Bett immernoch so wie es ist. Wir haben damals ein hochwertiges Bett gekauft das man auch kürzen kann, sprich wenn er irgenwann sein halbhohes Bett mal satt hat kann man die Stälzen abschrauben. Wir haben auch die ganzen Spielsachen unter seinem Bett (ordentlich :) verstaut.
Unsere Kleine ist jetzt 3 Jahre alt und sie hat bereits seit gut einem halben Jahr ein großes Bett mit Bettkasten. Sie hatte damals kein halbhohes Bett gewollt. Wir haben immer die Kinder aussuchen lassen.
LG, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von kathilein75 am 11.04.2008, 6:43 Uhr

mein Sohn hatte damals auch so ein halbhohes Bett mit 3 Jahren bis zu 5 Jahre dann habne wir es abgebaut und ihm ein Wandklappbett gekauft da er heruntergefallen war beim Spieln und sich das Schlüsselbein gebrochen hat danach ahben wir gesgat das Risiko ist uns einfach zu groß das er da nochmal runterfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von Graupapagei3 am 11.04.2008, 6:59 Uhr

Mein Sohn hatte ein ganz hohes und das wäre heute noch aktuell, wenn die Dachschrägen nicht wären. Beim Umzug war er 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Bett...

Antwort von RenateK am 11.04.2008, 8:23 Uhr

Hallo,
meiner hat seit er 5 ist eines, dass so 1,40 hoch ist, dadrunter hat er Matten etc. Er ist jetzt mit fast 10 damit noch völlig zufrieden.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viiiiiiiiielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Antwort von Möhrchen am 11.04.2008, 9:05 Uhr

...dann bin ich ja beruhigt, wenn man den Großteil dieser Betten "umbauen" kann...:-)) darauf werde ich in jedem Fall achten...ist dann ja die sichere Variante und nicht so viel teurer:-))

Und SIE darf das dann aussuchen...:-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die gibt's zum Runterstellen

Antwort von ASU02 am 11.04.2008, 10:08 Uhr

Unser Sohn hat auch ein halbhohes. Es besteht aus einem normalen Bett mit "Beinen". Wenn ihm das nicht mehr gefällt, kann man die Beine abmachen und hat ein normales Bett.

Der Platz unter dem Bett ist im uebrigen nicht nur als Kuschelecke gut, sondern auch zum Spielzeug drunterstellen, und man kann von dem System auch Rollcontainer nachkaufen, so dass das Bett auch später noch aktuell ist.

Wenn ich mich recht erinnere, heisst unser System Flexa.

Viel Spass,

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flexa

Antwort von oeli_bene am 11.04.2008, 17:18 Uhr

Wir haben auch zwei Flexa-Betten und sind sehr zufrieden. Man kann mit verschiedenen Bausätzen die Betten hoch, mittel, halbhoch stellen, Doppelbetten über kreuz, versetzt oder direkt übereinander. Ewig lange Garantiezeiten und ganz lustiges Zubehör.

Allerdings nicht gerade superbillig. Die Tochter wird auch eins bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.