Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.06.2009, 22:28 Uhr

ist das Gesetz jetzt für 2011 rechtskräftig, dass Kinder mit 6 zur Sch müssen??

mir ging es 2006 genauso. Weil der Stichtag zu dem Zeitpunkt auf den 31.8. verschoben wurde musste mein Sohn der am 19. 8 6 wurde am September in die Schule. Es geht - er tut sich nicht ganz so leicht wie mein Großer der auch im Aug. Geb. hat aber zu dem Zeitpunkt der Stichtag noch der 30.6. war. Jetzt ist er in der 3. und so langsam platzt der Knoten.

Eine Zurückstellung geht nur bedingt - bei uns z.B. nicht, d.h. Schulpflichtige Kinde die nicht Schulreif sind dürfen nicht im Kindergarten bleiben sondern müssen in die Grundschulförderklasse - und da gehört mein Kleiner def. nicht hin - er hatte keine defizite er war einfach nur zu jung und verspielt hatte aber keine Konzentrationsstörungen oder andere Probleme die andere Kinder hatten die in die Grundschulförderklasse kamen.

Also erkundige Dich - und ansonsten wart einfach ab - es sind noch 2 Jahre da tut sich viel in der Entwicklung. Mit 4 konnte ich mir auch noch nicht vorstellen dass mein Kleiner es mit 6 schafft - aber er schlägt sich super durch.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.