Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 16.06.2017, 11:56 Uhr

Interessant, was die ein oder andere hinein interpretiert.



Ich suchte nun das Gespräch noch einmal, da es vorher nur zwischen Tür und angel war. Es war sehr aufschlussreich, für beide Seiten. Kritik ist schließlich nichts böses, sondern kann (nein, sollte) einem helfen sich weiter zu entwickeln.


Laut dem SU-Lehrer ist Mini-Nilo die Klassenspitze, was Vorträge betrifft... ihm mache "keiner was vor".
Liegt aber auch daran, dass wir Eltern entsprechend "Leistung" zeigen. (Mini-Nilo muss Vorträge vor uns mit Tafel halten. Wirklich nur Karteikärtchen mit Überschriften und Stichpunkten.) Wir möchten nicht, dass er vom Blatt abliest. Er muss wissen, was er rüber bringen möchte. Und dass auch nicht "trocken".

Wie geschrieben, es war ein bereicherndes Gespräch, ich konnte meine Sichtweise offen anbringen, der SU-Lehrer nahm sich auch diese Kritik an und möchte zukünftig anders handeln. Auch was die "Aufklärung an Eltern" betrifft.
Auch ich nahm seine Kritik an und weis auch, dass ich Mini-Nilo zu kritisch beäuge.

Der SU-Lehrer verlässt die hiesige Schule, da eine andere Lehrerin aus der Elternzeit wieder kommt. Ein wenig Schade finde ich es schon. Aber okay, lässt sich nicht ändern.



Auf jeden Fall sind weder Lehrkräfte noch Eltern per se Furien. Und nur wer das offene Gespräch sucht, kann auch etwas bewirken und verändern.

Und ja, ich NEHME mir die Zeit dafür, das ich es für wichtig erachte und mich nicht nur hinten rum beschweren möchte.



Leider kam es noch nicht zum Gespräch mit der Direktorin. Aber auch das wird, wenn auch eher im nächsten Schuljahr. (Und sie weis, was sie an uns hat und wird daher auch das offene Gespräch bevorzugen. Zumal sie von ihren Kollegen weis, dass ich nicht beise. )


So, das war meine Rückmeldung.


Nochmal danke an alle für ihre Meinungen und Anregungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.